Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.75
 
Am Boden  6.25
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.50
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 4.00
Service 5.00
Speisen 2.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden -



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Weniger als 2,5 Stunden vor dem Abflug waren die Checkin-Schalter noch geschlossen, das finde ich etwas grenzwertig. Mich hat es nicht gestört, da ich die Bordkarte elektronisch hatte und außerdem problemlos ein gedrucktes Exemplar aus einem Automaten erhalten konnte. Sehr erfreulich war, dass an der Sicherheitskontrolle zwar viel Betrieb war, es an der Priority Lane aber keinerlei Wartezeit gab. Auch das Personal war sehr freundlich – insgesamt ein positives Erlebnis in dem modernen und großzügigen Terminal 1. Wien (VIE) London  (LHR) 06.2023 BA697 8.00 wolfsgrab... 611
Relativ lange Schlange, auch am Business Class Schalter. München (MUC) London  (LHR) 11.2022 BA953 4.00 meilensam... 125
Bereits in PHX erledigt. London (LHR) München  (MUC) 04.2022 BA958 3.00 meilensam... 559
Desinteressiert und unhöflich. Paris (CDG) London  (LHR) 04.2022 BA327 2.00 meilensam... 354
First Wing - perfekt ! London (LHR) München  (MUC) 02.2022 BA960 10.00 meilensam... 566
Unfreundlich und genervt - wie so oft bei BA in München. München (MUC) London  (LHR) 02.2022 BA953 2.00 meilensam... 458
Bereits in Las Vegas erledigt. London (LHR) München  (MUC) 12.2021 BAS958 7.00 meilensam... 523
Schlecht. Paris (CDG) London  (LHR) 11.2021 BA323 3.00 meilensam... 512
First Wing im Terminal 5 - superschneller Check-In inkl. eigener Security. London (LHR) München  (MUC) 11.2021 BA958 10.00 meilensam... 491
München (MUC) London  (LHR) 11.2021 BA949 5.00 meilensam... 520
Eine sehr lange Geschichte mit Happy End. Ich wusste, dass ausgerechnet bis 3.10.2021 (also meinem Flugdatum) auch für den Transit in LHR ein negativer PCR-Test erforderlich ist (ab dem folgenden 4.10.2021 wäre mir dieser erspart geblieben). Zum Glück konnte ich einen kostenlose PCR-Gurgeltest absolvieren. Weiters führte ich die Online-Reiseanmeldung (PLF) für den Transit in LHR und für die Einreise in Spanien durch. Ich hoffte damit mit diesen 3 Dokumenten in Frankfurt eine Bordkarte (oder besser 2) zu erhalten. BA informierte mich einige Tage von einer VERIFLY-App. Diese lud ich mir brav herunter, lud dann den PCR-Test, das UK-PLF und auch mein Impfzertifikat hoch (welches ich eigentlich erst bei Aufenthalt in UK brauchen würde um die Anzahl der Tests in der Quarantäne zu verkürzen). Diese Dokumente wurden schließlich nach und nach verifiziert und für gültig erachtet. Danach wurde beim UK-PLF nach einer Nummer für den vorgebuchten PCR-Test gefragt (welchen ich für Transit nicht benötigte). An dieser Stelle resignierte ich vorerst und bereitete mich auf einen manuellen Checkin in FRA vor. Schließlich versuchte ich es einfach mit der Eingabe des Wortes TRANSIT und siehe da, ich erhielt die begehrten 3 grünen Haken. Zu meiner großen Freude und Verwunderung erstellte mir die BA-App nun (was sie zuvor verweigert hatte) tatsächlich eine Bordkarte die ich mit Freude abspeichern konnte. Die Bordkarte LHR-MAD hatte ich schon einen Tag früher über die IB-App erstellen können. In dem für mich weitgehend fremden Terminal 2 (in dem ich wohl zuletzt mit dem lieben Maustravel vor einigen Jahren auf dem Weg nach LHR ebenfalls mit BA war), wollte ich mir wie immer am Checkin eine Papier-Bordkarte ausdrucken lassen. Rund 2,5 Stunden vor dem Abflug waren die Schalter nicht besetzt, dafür selbst am CLUB EUROPE – Schalter rund 10 Personen angestellt. Ich wagte daher den Weg durch die Passkontrolle mit meiner elektronischen Bordkarte – diese wurde anstandslos akzeptiert. Danke BA, das habt Ihr wirklich gut gemacht und mir sehr viel an Wartezeit und Bürokratie erspart mit der VERIFLY-App. Dies ist auf jeden Fall kundenfreundlicher als derzeit der Document Check bei Star Alliance. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2021 BA905 9.00 wolfsgrab... 1416
Die Ankunft am T5C erforderte erst einmal eine Bahnfahrt zum T5A. Dort gab es zwar keine Fast Lane mehr, aber nach der (automatischen) Bordkartenkontrolle wurde mir doch noch rasch eine Absperrung geöffnet, und ich war auch schnell durch die Sicherheitskontrollen London (LHR) Athen  (ATH) 10.2020 BA 634 7.00 maustravel 2168
Nach Schließung des T2 musste auch BA ins T1 umziehen. Dort hatte man nun zwei mickrige Schalter, einen für Y, einen für C und Priority. Sehr ungünstig war, dass der Schalter für Y auf der linken Seite, die dazugehörige Schlange sich aber zur rechten Seite hin (natürlich ohne jeglichen Abstand) aufgebaut hatte. So war es gar nicht so einfach, sich geordnet anzustellen, zumal die Wartenden meinten, an beiden Schaltern abgefertigt zu werden. Es gelang mir trotzdem noch relativ zügig nach vorne und an meine Bordkarten zu kommen (dummes Geschwätz beeindruckt mich da weniger); etwas erstaunlich (wenn auch nicht störend) war, dass die abfertigende Dame in Frankfurt ausschließlich englisch sprach. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2020 BA 905 6.00 maustravel 1926
Online in der App eingecheckt. Am Flughafen superschnelle Sicherheitskontrolle im First Wing. Perfekt. London (LHR) München  (MUC) 09.2020 BA960 9.00 meilensam... 660
Web Check-In. München (MUC) London  (LHR) 09.2020 BA961 9.00 meilensam... 651
Von der Ankunft bis zur Transit-Siko war es recht weit, nach deren rascher Durchquerung war der Weg zum Concorde Room dann aber wesentlich kürzer, als zu den First Galleries, da das Stockwerk nicht mehr gewechselt werden musste. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2020 BA 782 8.00 maustravel 2483
Am Check-In von BA war nicht viel los, und so hatte ich schnell meine Bordkarten für die beiden anstehenden Flüge, und mein Koffer machte sich auf den Weg nach Stockholm. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2020 BA 903 8.00 maustravel 2805
Der First Wing im Terminal 5, den ich aufgrund meiner Goldkarte nutzen konnte, sorgt für freundliochen Check-In, superschnelle Sicherheitskontrole und direkten Zugang in die BA First Lounge. Besser gehts nicht... London (LHR) München  (MUC) 03.2020 BA960 10.00 meilensam... 2030
Web Check-In, schnell und einfach. München (MUC) London  (LHR) 03.2020 BA949 9.00 meilensam... 1712
Bordkarte am Counter geholt London (LCY) Frankfurt  (FRA) 02.2020 BA8738 7.00 Snoopyfra 1694
online ausgedruckt - ging recht flott Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2020 BA8735 10.00 Snoopyfra 1720
First Wing im Terminal 5 - superschnell und superfreundlich. Eigene Security ohne Schlangen und direkter Zugang zur First Class Lounge. London (LHR) München  (MUC) 02.2020 BA956 10.00 meilensam... 1569
Schnell und freundlich. München (MUC) London  (LHR) 02.2020 BA949 8.00 meilensam... 1522
Die Dame am CheckIn war nicht besonders freundlich, alles funktionierte aber halbwegs schnell und ohne lange Wartezeit. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 01.2020 BA6417 7.00 Dion_DTM 1930
Singapore (SIN) London  (YXU) 01.2020 BA0016 10.00 jbo1957 1823
First Wing: schnelle und unkomplizierte Buchung auf früheren Flug. London (LHR) München  (MUC) 01.2020 BA926 10.00 meilensam... 1649
BA hat in Hearhrow mit dem First Wing einen exklusiven Check-In Bereich für First und Emerald Kunden wo es normalerweise immer ruckzuck geht. Diesmal hat es aber über eine halbe Stunde gedauert weil am Ticket noch etwas umgeschrieben werden musste. Danach dann wieder superschnell durch die Security direkt in die First Lounge. London (LHR) Toronto  (YYZ) 01.2020 BA093 4.00 meilensam... 2113
Web Check-In. München (MUC) London  (LHR) 01.2020 BA953 8.00 meilensam... 1611
Mit Bordkarte musste man erst einmal von T3 zu T5 zu gelangen. AA 78 war sehr am Rande von T3 angelangt, so dass es weit zu laufen galt. An der Busstation angekommen, kam bald ein solcher und fuhr auch schnell nur mäßig gefüllt zum T5. Dort hatte man gerade wieder den Fast Track für die Allgemeinheit geöffnet, was einige Wartezeit mit sich brachte. Ich habe ja Verständnis dafür, dass man bei nicht ausgelasteter Linie ein paar Fluggäste dorthin schickt – aber muss man die Spur gleich komplett auffüllen? Mein Durchlauf war dann ohne Besonderheiten und ich danach bald in den First Galleries. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2020 BA 908 7.00 maustravel 2381
An diesem Tag hatte ich Glück mit den Sicherheitskontrollen – auch in London ging es fix und unkompliziert. London (LHR) San..  (SFO) 12.2019 BA 278 9.00 maustravel 2694
Ich wurde schnell und freundlich bedient und die Lounge und ihre Lage sogar auf der Bordkarte vermerkt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 8.00 maustravel 2082
Mein Ärger über SiKos ging weiter: frohgemut betrat ich unten den Fast-Track – um oben wieder mit der Allgemeinheit zusammenzutreffen. Absolut ungeordnete Verhältnisse bei der Kontrolle (ich wurde 3x an eine andere Position geschickt) und auf der anderen Seite dann eine Mitarbeiterin, deren rüder Befehlston mit britischer Höflichkeit sehr wenig zu tun hatte. Interessanterweise wurde mein Köfferchen dann auch noch aussortiert (was eine weitere Verzögerung von 10 Minuten mit sich brachte) und ein fast leerer Deoroller (Flüssigkeit!) bemänget, der in dieser Form nunmehr bestimmt schon ein Jahr mir mir um die Welt reist und noch nie beanstandet wurde. Nun kann BA hierfür herzlich wenig – aber wenn man (wurde mir versichert) für einen Fast Track zahlt, sollte man hier auch eine bevorzugte Behandlung der Premiumkunden abverlangen und sicherstellen. Das ist in LHR fast nie der Fall London (LHR) Stockholm  (ARN) 12.2019 BA 782 4.00 maustravel 2201
Dem jungen Mitarbeiter, der am C-Schalter eingesetzt war, fehlte wohl noch einige Erfahrung: alles dauerte sehr lange. Eigentlich waren nur 2 Passagiere vor mir, gleichwohl brauchte es fast 10 Minuten, bis ich an der Reihe war. Auch meine Abfertigung war nicht unbedingt express – auf einen fehlenden Prio-Anhänger am Koffer (der in Stockholm in der Regel eh keine Beachtung findet) wies ich diskret hin. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 6.00 maustravel 2127
Kurze Wartezeit, rascher Check-in, freundlicher Mitarbeiter London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2019 704 10.00 Reisetiger 1990
First Wing im Terminal 5 war ein Vergnügen. Superfreundlicher Check-In und eigene Security mit direktem Loungezugang. London (LHR) München  (MUC) 10.2019 BA956 10.00 meilensam... 1510
Priority Check-In war schnell und freundlich. München (MUC) London  (LHR) 10.2019 BA949 8.00 meilensam... 1567
Sehr freundlich und effizient unter Verweis auf den Loungeersatz im sehr überschaubaren Terminal in LCY London (LCY) New York  (JFK) 09.2019 BA0001 10.00 turboprince 2287
Bereits in Los Angeles erledigt. London (LHR) München  (MUC) 09.2019 BA954 4.00 meilensam... 1540
Der Flieger aus Dublin war nun wirklich am allerletzten Gate des T5 von LHR angekommen, welches wohl schon zum Inlandsbereich gehörte, denn man musste erst einmal Pass und Bordkarte vorweisen, bevor man durch eine Glastür in die internationale Zone wechseln durfte. Der Weg zur Sicherheitskontrolle war dann ellenlang und der Durchlauf dort suboptimal, wobei sich ein dämlicher Würfel mit harschen Anweisungen besonders unbritisch hervortat. Aber irgendwo muss der Mensch ja einmal etwas zu sagen haben, auch Beachtung finden – beschleunigt hat es den Vorgang nicht. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA 910 7.00 maustravel 2283
Schnell freundlich und kompetent am BA Priority-Schalter. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2019 BA 827 8.00 maustravel 2023
Vom Verlassen des Flugzeuges im T3 bis zum Erreichen der First Galleries im T5 dauerte es fast eine ¾ Stunde, Das ist bei einem Umsteigen von BA auf BA einfach zu lange und kein internationaler Standard. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 5.00 maustravel 2334
Die Strecke zwischen Tulsa und Las Vegas hatte ich zur Abwechslung einmal auf der Straße zurückgelegt – Route 66 war angesagt. Aber jetzt war der Mietwagen wohlbehalten zurückgegeben, und ich konnte im internationalen T2 des McCarren Airports auf die Öffnung der BA-Schalter warten. Zum Glück gab es funktionierendes Internet, ich hatte noch ein Döschen Bier übrig – und der Check-In begann tatsächlich schon 3,5 Stunden vor Abflug. Im Gegensatz zu dem Flug vor 4 Monaten war an gleicher Stelle zu gleicher Zeit fast nichts los, und ich hatte schnell meinen Koffer abgegeben und meine 2 Bordkarten in der Hand. Las Vegas (LAS) London  (LHR) 08.2019 BA 274 8.00 maustravel 3016
Priority Check-In. Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2019 BA781 7.00 meilensam... 1800
Nach der verspäteten Ankunft beschleunigten der für Irland obligatorische Umweg über die Einreise nach GB und eine trotz Fast Lane recht schleppende Sicherheitskontrolle (viele fernöstliche Passagiere mit Null Ahnung) den Weg zur Lounge nicht unbedingt. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 7.00 maustravel 2297
Es waren 3 BA-Schalter geöffnet: einer für Gepäckabgabe, einer für Eco und einer für Priority – nicht unbedingt üppig, wenn es beim Einchecken etwas komplizierter wird. Wegen zweier solcher Problemfälle vor mir musste ich dann doch über 10 Minuten warten – bei mir dauerte es weniger als 60 Sekunden, bis der Koffer auf dem weg war und ich meine Bordkarten hatte. Bei der Passkontrolle wunderte ich mich wieder einmal, dass nach meiner Wahrnehmung hinter jedem der 8 elektronischen Kontrollpunkte noch ein Beamter saß. Irgendwie erinnerte mich das ein wenig an den Heizer auf der E-Lok. Traut man dem System so wenig? Für Notfälle würden doch hier zwei Mitarbeiter durchaus ausreichen, und die anderen Herrschaften könnten vielleicht sinnvoller eingesetzt werden? Aber wahrscheinlich bin ich für solche Fragen nicht kompetent genug. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA 905 8.00 maustravel 2254
netter check im separaten Bereich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA902 8.00 Snoopyfra 2060
recht freundich mit Hinweis zur Lounge Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA901 8.00 Snoopyfra 1929
online und nur Handgepäck Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2019 BA969 0.00 sts 2058
Bereits in Vancouver erledigt. London (LHR) München  (MUC) 05.2019 BA954 0.00 meilensam... 1527
Lange Wartezeit. Die dame am Check-In war nett aber inkompetent. Vancouver (YVR) London  (LHR) 05.2019 BA84 5.00 meilensam... 1493
Schnell und freundlich. München (MUC) London  (LHR) 05.2019 BA947 8.00 meilensam... 1464
Bereits in Phoenix erledigt. London (LHR) München  (MUC) 04.2019 BA954 5.00 meilensam... 1573
Das eh schon recht spärliche „First-Feeling“ des vorherigen Fluges endete leider nach der Landung völlig. Es soll ja Fluggesellschaften geben, die ihren Premium Gästen auch danach noch etwas bevorzugte Behandlung angedeihen lassen – nicht so bei BA. Der Ausstieg erfolgte durch Tür 2L, also noch nach den Gästen der Premium Economy (die sich bei BA hinter der First befand), anschließend strebte fast die gesamte Flugladung dem Bustransfer T3-T5 zu, ein langer Weg, der in Sardinenstellung im Bus endete. Bewundernswert, wie der Fahrer mit energischen Handzeichen von außen seine Ladung immer mehr zusammenstauchte, um noch ein paar Gäste mehr unterzubringen – der Vorteil: umfallen konnte auf der doch längeren Fahrt niemand. Immerhin wurde man relativ zentral am T5 abgesetzt, es war nicht weit zur Sicherheitskontrolle und diese war relativ schnell durchlaufen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 916 5.00 maustravel 2903
Schnell und freundlich. Amsterdam (AMS) London  (LHR) 04.2019 BA433 8.00 meilensam... 2087
Die Ankunft war ziemlich am Rande des T5A, so mussten wir erst einmal eine Weile zur Transit-SiKo laufen und dann den ganzen Weg wieder zurück zu den First Galleries. Leider obligatorisch – in London gibt es keine Abkürzungen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 8.00 maustravel 2541
Die BA-Schalter befanden sich im letzten Winkel des T2. Wir wurden dort schnell und sehr freundlich abgefertigt und konnten uns bald über eine gesonderte Fast Lane zur Lounge begeben. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 9.00 maustravel 2414
Bereits in Stockholm eingecheckt; Sicherheitskontrolle trotz Priority mit einiger Wartezeit da immer wieder normale Passagiere durchgeschleust wurden; dann aber doch effizient und problemlos London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 8.00 wolfsgrab... 3182
Schnell, freundlich und ohne jede Wartezeit durch eine motivierte blonde schwedische Dame. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 10.00 wolfsgrab... 2646
Bereits Online eingecheckt. Aufgrund der relativ knappen Umsteigezeit in Frankfurt war ich diesmal froh, eine der sonst so verhassten A4-Papier-Bordkarten ausdrucken zu können; für den noch nicht besetzen Transfer-Schalter gibt es einen kleinen Abzug Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA905 8.00 wolfsgrab... 2570
Bereits Online eingecheckt. Aufgrund der relativ knappen Umsteigezeit in Frankfurt, war ich diesmal froh, eine der sonst so verhassten A4-Papier-Bordkarten ausdrucken zu können. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA786 10.00 wolfsgrab... 2682
Nachdem wir am T5C angekommen waren, mussten wir erst einmal mit dem Zug zum T5A fahren. Die Sicherheitskontrolle dort gestaltete sich ungewohnt aufwändig, und so dauerte es dann doch eine gite halbe Stunde, bis wir die First Galleries erreichten. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA 786 7.00 maustravel 3057
Bei einem Abflug um 15.05h waren die 3 BA-Schalter noch bis 13.00h geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich dann doch schon einige Gäste eingefunden, und so musste ich einige Minuten warten, bis ich meine Koffer (ja, es waren zwei ;-) ) aufgeben und meine beiden Bordkarten in Empfang nehmen konnte. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA 905 7.00 maustravel 2416
am Automaten eingecheckt - einige defekt, daher dauerte es etwas London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA906 6.00 Snoopyfra 2175
Die Maschine aus Oslo war relativ zentral am T5A angekommen. So war der Weg zur Sicherheitskontrolle kurz – und wieder einmal etwas frustrierend: die britischen Bediensteten hatten die Fast Lane gerade komplett aufgefüllt. Ich finde es ja ok, diese mitzunutzen, wenn sie nicht ausgelastet ist – aber wie das hier zum wiederholten Male gehandhabt wurde, ist lächerlich und unprofessionell (um es britisch vornehm auszudrücken) – und kostete mich mindestens 5 wertvolle Minuten meines trotz der kurzen Transitzeit noch geplanten Longebesuches ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA 916 8.00 maustravel 2559
Die BA-Schalter waren im letzten Winkel des Flughafens Oslo – aber sie waren 6 Stunden vor Abflug schon besetzt (zum Glück ging noch ein anderer BA-Flug). So war mein kleiner Ausflug in die Welt „landside“ erfreulich kurz, und ich durfte – ausgestattet mit 2 neuen Bordkarten - wieder in den exklusiven Bereich hinter den Sicherheitskontrollen. Oslo (OSL) London  (LHR) 03.2019 BA 767 8.00 maustravel 2247
online eingecheckt - ging schnell und unkompliziert Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2019 BA8731 10.00 Snoopyfra 1958
Online erledigt, einfacher rascher Ablauf Zürich (ZRH) London  (LHR) 03.2019 BA0711 8.00 Jucker 2305
First Wing im Terminal 5 - jede Menge freie Schalter, kein Anstehen bei der Sicherheitskontrolle. Wir waren sofort direkt in der Lounge - der perfekte Check-In. London (LHR) München  (MUC) 03.2019 BA958 10.00 meilensam... 2779
Kaum zu erkennen wo an einchecken kann London (LHR) München  (MUC) 02.2019 BA958 3.00 Dr.mattei 2203
Die Ankunft ex FRA erfolgte im T 5B, was erst einmal eine Zugfahrt nach 5A bedingte. Dort Transit SiKo und Wanderung zur Lounge; dauerte alles in allem eine gute halbe Stunde – nicht unbedingt optimal. London (LHR) Oslo  (OSL) 02.2019 BA 766 8.00 maustravel 3118
An einem Sonntagmorgen um kurz vor 6 Uhr war an den BA-Schaltern nun wirklich nichts los. Ebenso schnell wie freundlich wurde ich abgefertigt und in den weiteren Tag entlassen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2019 BA 901 9.00 maustravel 2404
An den beiden C-Schaltern von Comair gab es wohl größere Probleme zu lösen. So musste ich erst einmal warten. Irgendwann hörte ich einen Ruf „Chef“, fühlte mich eigentlich nicht mehr so direkt damit angesprochen, sah dann aber eine in meine Richtung winkende Hand: ein Mitarbeiter an einem frei gewordenen Y-Schalter hatte mich gesehen und wollte mich nicht warten lassen – sehr aufmerksam! Auch er hatte dann drei Stunden vor Abflug Bedenken, ob er mich schon einchecken könnte, alles funktionierte aber problemlos, und so konnte ich bald ohne Koffer Richtung Lounge entschwinden. Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 01.2019 BA6235 8.00 maustravel 2988
Die Schalter am sehr hübschen neuen Flughafen von Victoria Falls öffneten genau drei Stunden vor Abflug. Leider gab es ein Problem mit den Computern, so dass alles händisch erledigt werden musste. So gab es eine Notbordkarte ohne Sitzplatzzuweisung. Als ich schon zur Ausreise unterwegs war, kam mir eine Dame entgegen und meinte, man müsse noch meine Passdaten festhalten – also noch einmal zurück, dann wurde den beiden Agenten bei der Abfertigung das Procedere ausführlich erörtert und letztlich meine Daten in eine Liste eingetragen. Victoria.. (VFA) Johannesburg  (JNB) 01.2019 BA6282 8.00 maustravel 2458
Nachdem ich eine Bordkarte schon hatte, brauchte ich nur am recht dunklen und abseits vom internationalen Bereich gelegenen Comair Schalter meinen Koffer abzugeben – was problemlos gelang. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 01.2019 BA6287 7.00 maustravel 2853
Der junge Mann bei den Comair C-Schaltern telefonierte erst noch, ob er mich 3 Stunden vor Abflug denn wohl schon einchecken dürfte. Als dies genehmigt wurde, erhielt ich gleich die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge, der Koffer wurde allerdings wunschgemäß nur bis JNB geschickt. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 01.2019 BA6412 8.00 maustravel 2799
keine 10 Minuten. Freundlich und sehr zuvorkommend Dubai (DXB) London  (LHR) 12.2018 BA104 10.00 sts 2425
schon in DXB - Umsteigen in T5 diesmal ohne größeren Stress mit der Security London (LHR) Hamburg  (HAM) 12.2018 BA972 5.00 sts 2362
Agent war super freundlich und hilfsbereit. Er erklärte alles und dies auch bei jedem vor uns. Dies dauerte ewig. Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2018 BA965 5.00 sts 2418
bereits in Hamburg.... aber die Sicherheitskontrolle in LHR nervt schon ziemlich. Mein Klarsichtbeutel, mit dem ich seit Jahren auch über LHR reise, war dem Herrn nicht recht. Musste in seine Tüte (gleiche Größe vom Inhalt her) umgefüllt werden. Dies dauerte ca. 20! Minuten, sodass wir durch die verspätete Ankunft aus Hamburg fast den Flug nach DXB verpasst hätten. Sowas passiert mir immer nur in LHR im T5.... ätzend! London (LHR) Dubai  (DXB) 12.2018 BA107 0.00 sts 2484
Nach ausgesprochen zentraler Ankunft hatte ich nur einen kurzen Weg zur obligatorischen Sicherheitskontrolle, und war sehr schnell in der Lounge. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2018 BA 910 8.00 maustravel 3249
An den Schaltern von BA wurde ich sofort von einer freien Mitarbeiterin herbei gewunken und sehr nett und kompetent abgefertigt. Ich bekam zwei Bordkarten, der Koffer wurde auf die Reise geschickt und die zuständige Lounge benannt. Milano (MXP) London  (LHR) 11.2018 BA 573 8.00 maustravel 2330
Bereits in Las Vegas erfolgt. London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2018 BA718 5.00 meilensam... 2274
Dank der sehr zentralen Ankunft und einer schnellen Sicherheitskontrolle war ich flugs in der Lounge. London (LHR) Milano  (MXP) 10.2018 BA 580 9.00 maustravel 3183
Am einzigen Priority-Schalter schrieb jemand vor mir unentwegt etwas auf einem Blatt nieder, was den Fortgang dann doch ein wenig behinderte. Als er sich endlich trollte, wurde ich schnell fertig gemacht. Amtssprache war ausschließlich englisch – aber ich flog ja auich mit einer britischen Fluggesellschaft dorthin. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2018 BA 907 7.00 maustravel 3317
Schnell und gründlich. Zürich (ZRH) London  (LHR) 10.2018 BA709 8.00 meilensam... 2210
Online eingecheckt und dann am Flughafen direkt ohne Wartezeit durch die Fast-Lane-Security London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2018 BA994 8.00 pampel 2619
Online eingecheckt - leider funktionierte der Check-in per App mal wieder nicht richtig weswegen ich auf die Webseite ausweichen musste. Das mit der App ist leider ein häufiges Problem bei BA. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2018 BA994 6.00 pampel 2322
London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2018 706 9.00 Reisetiger 2418
Keflavik (KEF) London  (LHR) 09.2018 801 8.00 Reisetiger 2340
Auch in LHR gab es für den A 319 eine Außenposition, also Treppe runter, Busfahrt, Rolltreppe rauf, dann erneute Sicherheitskontrolle. Die Briten trauen halt niemandem und überprüfen jedes Transithandgepäck noch einmal selbst London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2018 BA 910 7.00 maustravel 2773
Bereits in Los Angeles erledigt. London (LHR) München  (MUC) 08.2018 BA956 9.00 meilensam... 1956
Anscheinend macht man in Schweden keine großen Worte – wieder wurde ich nach geringer Wartezeit (die Beschilderung stimmte nicht) relativ stumm abgefertigt. Zum Glück warf ich kurz danach noch einen Blick auf meine Bordkarten – und sah, dass ich zwei für den zweiten Flug bekommen hatte. Kollege Computer – wie kann das denn passieren? Nun – ich war ja noch nicht weit weg vom Schalter - der Fehler konnte schnell behoben werden. Gothenborg (GOT) London  (LHR) 08.2018 BA 791 6.00 maustravel 2327
Der Weg vom T3 zur Lounge im T5 war weit. Lange Fußwege sorgten für etwas Bewegung nach dem langen Sitzen, und die zwischen den Terminals liegende Busfahrt war ein ruckeliges Abenteuer, bei dem man allerdings mangels Platzes nicht umfallen konnte. Die Busse wurden im morgentlichen Peak in der Tat sehr gut gefüllt. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 6.00 maustravel 2478
Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2018 BA783 6.00 meilensam... 2350
Ohne große Worte bekam ich meine Bordkarten für die nächsten beiden Flüge, und der Koffer wurde nach Los Angeles geschickt. Anschließend sorgte ein (im Gegensatz zu der dazugehörigen Rolltreppe) gut funktionierender Fast Track für eine zügige Sicherheitskontrolle. Gothenborg (GOT) London  (LHR) 08.2018 BA 801 8.00 maustravel 2406
Mit meiner Bordkarte konnte ich schnell die obligatorische Sicherheitskontrolle durchlaufen (Fast Track funktionerte) und war so bald in den First Galleries. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 9.00 maustravel 3597
Der Check-In war unspektakulär: Schnell, freundlich – und da ich die Lounge kannte, musste sie mir nicht mehr erklärt werden. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2018 BA 905 8.00 maustravel 2851
London (LCY) Frankfurt  (FRA) 07.2018 BA8736 7.00 Snoopyfra 2340
online gemacht, ging unkompliziert Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2018 BA8731 8.00 Snoopyfra 2227
Bereits in Los Angeles erledigt. London (LHR) München  (MUC) 06.2018 BA954 5.00 meilensam... 1694
Schnell und freundlich. München (MUC) London  (LHR) 05.2018 BA949 8.00 meilensam... 2117
Bereits in San Francisco erfolgt. London (LHR) München  (MUC) 05.2018 BA956 8.00 meilensam... 1986
Nett und bemüht. Oslo (OSL) London  (LHR) 04.2018 BA769 7.00 meilensam... 2303
Wie gewohnt führte der Weg zur Lounge über die (eigentlich absolut überflüssige) Transit-Sicherheitskontrolle. Unten ein wunderbar beschilderter Eingang „Fast Track“, eine eigene Bordkartenkontrolle, eine eigene Rolltreppe – und oben wurde dann alles wieder sozialistisch klassenlos zusammengeführt. Was soll diese Verar .. – sorry: Verhohnepipelung? Bezahlt BA nun für eine bevorzugte Kontrolle der Premium Gäste – dann sollte man den Anspruch den Behörden gegenüber auch geltend machen und durchsetzen, oder ist es eine freiwillige Leistung nach Lust und Laune – dann sollte man sich den großartigen Fake-Zinnober unten sparen. Genug aufgeregt ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2018 BA 912 5.00 maustravel 3359
An den Schaltern von BA war nichts los, ich wurde nicht nur schnell, sondern auch kompetent, aber ohne viele Worte bedient. Zum Schluss fragte mich die Dame noch, ob ich wüsste, wo die Lounge wäre – ja ;-). Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2018 BA 777 8.00 maustravel 2897
Business-Class-Checkin leider etwas mißverständlich ausgeschildert so dass sich etwas von der eigentlichen Schlange entfernt immer wieder Passagiere anserswo anstellten und dort auch direkt drangenomen wurden - es kam weder der Herr, der vor der Hauptschlange das Ticket kontrollierte, noch einer der Schalter Mitarbeiter auf die Idee diese unbewussten Vordrängler zur Schlange zu schicken. Daher etwas Wartezeit bis ich an einen Schalter kam und dort dann geschäftsmäßige Abfertigung.\r\nPositiv dand ich dass die Priority-Security wirklich ohne Wartezeit und sehr verlief. London (LHR) Berlin  (TXL) 04.2018 BA988 7.00 pampel 2517
schon in Wien eingecheckt London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA782 0.00 wolfsgrab... 3587
Nach einem kleinen Fußweg vom Ankunftsgate konnte ich schnell die Sicherheitskontrollen durchqueren und anschließend den gleichen Weg auf einer anderen Ebene zur Lounge zurücklaufen. London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA 782 9.00 maustravel 3548
Am BA-Schalter für C und Statuskunden standen schon einige Personen an. Eigentlich kein Wunder, wenn der berechtigende Status schon mit Bronze beginnt.. Nach kurzer Wartezeit wurde ich dann schnell, kompetent und freundlich auf den Weg gebracht. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 04.2018 BA 907 7.00 maustravel 3023
Im guten alten Terminal 1 waren 3 Schalter für BA vorgesehen, Eco, Gepäckabgabe und Business. Lange Eco - Schlange und nur eine Familie vor mir beim Business Schalter. Leider dauerte das Einchecken einer 4-köpfigen Familie nach Boston rund 20 Minuten. Die Dame am Gepäck-Schalter winkte laufend Eco-Gäste heran ohne Mitleid mit der länger werdenden Business-Schlange zu haben. Einfach hinzugehen verbot mir der Anstand in Anbracht ausreichender Zeitreserven. Als ich dann an der Reihe war, dauerte der Prozess weniger als eine Minute. Mein Koffer ging auf die Reise, beide Bordkarten wurden gedruckt und mir der Weg zur Jet Lounge erklärt. Einwandfrei. Vienna (VIE) London  (LHR) 04.2018 BA697 7.00 wolfsgrab... 3189
Check-in per App funktionierte trotz mehrer Versuche leider nicht, erst über die Webseite ging es dann. \r\nAm Flughafen vor mir eine Gruppe vermeintlicher \'VIPs\' am Schalter - zwar mir vollkommen unbekannt, aber von einem Flughafenmitabeiter begleitet der deren Gepäck schob und sich eifrig bzw. wichtigtuerisch um deren Checkin kümmerte.\r\nAm Schalter fiel dann einer Dame aus der Gruppe noch ein dass sie etwas aus ihrem Aufgabegepäck nehmen wollte, was deren Checkin-Vorgang nicht beschleunigte. Auf die Idee dafür zur Seite zu treten und andere Passagiere vor zu lassen kam aus der Gruppe natürlich niemand. Daher leider unnötige Wartezeit für die restlichen Passagiere.\r\nAls ich dann endlich dran kam freundlicher Checkin mit Hinweis auf die Lounge. Berlin (TXL) London  (LHR) 04.2018 BA987 7.00 pampel 2328
bereits in MCT London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2018 BA 972 0.00 sts 2532
Der neue Flughafen ist toll, aber Check in ist in Premium und Eco aufgeteilt und beides in unterschiedlichen Sektionen des Flughafens. Man denkt es gilt nur für Oman Air Pate, aber in es gilt für alle Business und First Kunden. Doof ausgeschildert. Erst sollten wir wieder zum anderen Checkin laufen, konnten aber durch gutes Zureden doch einchecken. Muscat (MCT) London  (LHR) 04.2018 BA80 5.00 sts 2408
Bereits in Miami erledigt. London (LHR) München  (MUC) 04.2018 BA952 6.00 meilensam... 2052
Super freundliche junge Dame. Hat uns nochmal den Weg zur Lounge erklärt und einen wunderbaren Flug gewünscht. Schöne,Ostern hat sie uns mit einem Lächeln hinterhergerufen. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2018 BA974 10.00 sts 2738
Kurzer Lauf zum Security-Check ohne lange Wartezeiten London (LHR) Muscat  (MCT) 03.2018 BA79 0.00 sts 2292
Nachdem ich die Bordkarte schon in Seoul erhalten hatte, bewerte ich hier wieder die Ankunft und den Transfer. Es war schon erstaunlich, dass man der 787 nur eine Außenposition zugeteilt hatte. Bedingt durch die ausgiebige „Fotosession“ im Cockpit erreichte ich gerade noch fast als letzter den letzten Bus, der mich allerdings sehr zentral an T5 A und den Transferkontrollen absetzte. Von den Gates in den Bereichen 5 B und 5 C hätte es mit Zug länger gedauert. Auch die Sicherheitskontrolle als solche erfolgte schnell und problemlos. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA 912 9.00 maustravel 2944
Schnell und nett. Oslo (OSL) London  (LHR) 03.2018 BA761 8.00 meilensam... 2197
An den C-Schaltern von BA brauchte ich nicht zu warten und wurde sofort kompetent und freundlich bedient. Mein Koffer wurde nach Frankfurt geschickt, ich bekam die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge und als BA Gold Kundem spendierte man mir auch eine Einladung in die First Lounge von Asiana. Auf Nachfrage erhielt ich dann auch noch eine Berechtigungskarte für die bevorzugte Ausreise, die in Seoul Reisenden mit Kindern, älteren Menschen und Behinderten vorbehalten ist. Seoul (ICN) London  (LHR) 03.2018 BA 018 9.00 maustravel 3147
am Automaten, ging recht gut London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA902 8.00 Snoopyfra 2559
online eingecheckt , was unkompliziert ging Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2018 BA8731 10.00 Snoopyfra 2543
Online-Checkin genau 24 Stunden vorher möglich. Dass man selbst in der Business Class (ohne Status) keinen kostenlosen Sitz reservieren kann sehe ich einerseits negativ, andererseits habe ich auf diesen Flügen doch immer meine absoluten Wunschsitze bekommen und bin daher zufrieden gewesen. Stockholm (ARN) London  (LHR) 03.2018 BA779 10.00 wolfsgrab... 3754
Online-Check genau 24 Stunden vorher möglich. Dass man selbst in der Business Class (ohne Status) keinen kostenlosen Sitz reservieren kann sehe ich einerseits negativ, andererseits habe ich auf diesen Flügen doch immer meine absoluten Wunschsitze bekommen und bin daher zufrieden gewesen. London (LHR) Vienna  (VIE) 03.2018 BA706 10.00 wolfsgrab... 3076
einen check-in Counter zu finden, gestaltete sich im Terminal 5 recht schwierig London (LHR) Frankfurt  (FRA) 02.2018 BA916 3.00 Snoopyfra 2551
sehr freundlich und schnell Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2018 BA8731 8.00 Snoopyfra 2438
am Automaten, war ein bisschen umständlich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA914 7.00 Snoopyfra 2467
Bordkarte online ausgedruckt, ging ganz ordentlich Frankfurt (FRA) London  (LCY) 01.2018 BA8731 10.00 Snoopyfra 2447
Der Bus hatte mich erfreulich zentral am T5A abgesetzt, so war es nur ein kurzer Weg bis zu den Sicherheitskontrollen, wo die Fast Lane zur Abwechslung wieder einmal nicht funktionierte. Warum es überhaupt in London eine Transit-Sicherheitskontrolle gibt, bleibt für mich ein britisches Geheimnis. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA 908 6.00 maustravel 3144
BA flog in MUC vom T1 ab, an den Schaltern war knapp 3 Stunden vor Abflug nichts los, und so wurde ich schnell abgefertigt. Ich bekam die Bordkarten für die nächsten beiden Flüg und, der Koffer wurde nach Frankfurt geschickt. Etwas verwundert war ich, dass die Dame ausschließlich englisch parlierte. Ist ja ok – aber in München? München (MUC) London  (LHR) 01.2018 BA 949 7.00 maustravel 2957
Eine Bordkarte hatte ich ja schon, der Durchlauf durch die SiKo war relativ flüssig – und ich bald in der Lounge. London (LHR) München  (MUC) 01.2018 BA 945 8.00 maustravel 3677
wenig Wartezeit, freundlich effizient Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2018 BA 903 8.00 maustravel 3021
Eingecheckt in Johannesburg London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2017 BA902 0.00 JSCjsc1 2619
Effizienz okay, aber an der Freundlichkeit müsste das Personal bei BA in Johannesburg dringend arbeiten. Johannesburg (JNB) London  (LHR) 12.2017 BA56 6.00 JSCjsc1 2619
Der Fast Track in LHR (T5) ist inzwischen ein einziger Witz: unten wird noch die Zugangsberechtigung kontrolliert – und oben vor den Sicherheitskontrollen wird wieder alles gemischt und es ist aus mit der (von BA bezahlten?) Exklusivität. Das war früher einmal viel besser gelöst. London (LHR) Rome  (FCO) 11.2017 BA 546 6.00 maustravel 2919
Ohne große Wartezeit und ohne große Worte – „nach Rom?“ – ok. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA 905 7.00 maustravel 2911
Cape Town (CPT) Durban  (DUR) 11.2017 BA6305 6.00 JSCjsc1 2119
Der Flug aus Stockholm kam dieses Mal sogar am Terminal 5C an; dies war aber nicht so überraschend, da das Flugzeug ja eine Version war, die sonst längere Mittelstrecken in den Nahen Osten fliegt. So waren also 2 Stationen mit der Bahn zu absolvieren, bis im T5A die SiKo durchlaufen und die Lounge erreicht werden konnte. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 11.2017 BA 912 8.00 maustravel 3352
Nachdem ich mit SQ am Terminal 1 in Arlanda angekommen war, hatte ich einen ich einen weiten Weg bis zm Terminal 2, von dem BA abflog. Da ich noch viel Zeit hatte, trottete ich gemütlich dorthin, zumal in meinen Reiseunterlagen stand, dass das Check-In erst 2,5 Stunden vor Abflug öffnen sollte. Gleichwohl schaute ich erst einmal nach den Schaltern – und da saß doch tatsächlich schon jemand. Schüchtern fragte ich, ob man möglicherweise gar schon einchecken könnte – und dem stand tatsächlich nichts im Wege. Mit ein paar freundlichen Worten bekam ich nicht nur meine Bordkarten, sondern auch die weiteren Wege erläutert. Eine sehr positive Überraschung. Stockholm (ARN) London  (LHR) 11.2017 BA 777 10.00 maustravel 3623
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA911 7.00 JSCjsc1 2432
eingecheckt in FRA London (LHR) Cape Town  (CPT) 11.2017 BA59 0.00 JSCjsc1 3010
Sehr nett. London (LHR) München  (MUC) 11.2017 BA956 8.00 meilensam... 1376
Priority Schalter. München (MUC) London  (LHR) 11.2017 BA931 6.00 meilensam... 1366
Nachdem wir (für einen europäischen Flug mit kleiner Maschine) eher unüblich am Terminal 5B angekommen waren, galt es erst einmal, per Zug zum T5A zu kommen, um dort die Transit-Sicherheitskontrollen durchlaufen zu können und zur Lounge zu gelangen. London (LHR) Stockholm  (ARN) 10.2017 BA 786 7.00 maustravel 3219
Ohne Wartezeit bekam ich problemlos meine beiden Bordkarten für die anstehenden Flüge, und auch die Lounge wurde benannt und ihre Lage erklärt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2017 BA 905 8.00 maustravel 3029
Die Dame war sehr nett. Erklärte uns den Weg zum Fast-Track und zur Lounge und wünschte einen wunderbaren Flug. Das einzige was störte war! Dass der Schalter erst zwei Stunden vorher aufmachte. Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2017 BA975 8.00 sts 2730
Priority Check-In, schnell und unkompliziert. Phoenix (PHX) London  (LHR) 09.2017 BA288 7.00 meilensam... 1812
Eine absolute Frechheit, was BA sich hier in Kairo leistet. Zunächst die erste Sicherheitskontrolle bei der (wie immer) jede Menge aufdringliche Herren glauben, einem dabei helfen zu müssen und Trinkgeld kassieren zu können für nichts.\r\n\r\nDie Passkontrolle war mit nur 2 Herren besetzt. Immer wieder eilten arabische Großfamilien an der Warteschlange vorbei, da sie wohl Angst hatten, ihren Flug zu versäumen - dadurch wurde die Schlange aber nicht kürzer. Als ich dann irgendwann an der zweiten Sicherheitskontrolle ankam, stellte ich mich zwar wieder auf ein Sezieren meines Handgepäcks ein, als mir der nette Herr dann aber erklärte, dass Netbook, Ipad‎ Mini und Akkupacks an Bord nicht erlaubt wären, verschlug es mir die Sprache. Ich müsse retour diese einchecken. Mir war klar, dass dies der falsche Ort für eine Diskussion war. Also retour, den Pass durfte ich mit ungutem Gefühl bei einer der Zwischenkontrollen hinterlegen und wieder zum Checkin. Die Dame erklärte mir, dass dies eine Vorgabe aus London wäre und BA nichts dafür könne. Liebe Briten, noch seid ihr in der EU - auf allen Flügen, auch nach Europa aus Kairo, sind Laptops erlaubt, aber Akkupacks etc. wegen Brandgefahr im Aufgabegepäck verboten - warum soll auf einmal mein Ipad-Mini eine größere Sprengkraft als ein größeres Smartphone besitzen? Was macht jemand, der nur eine Laptoptasche dabei hat? Diese aufs Gepäckband legen? Ich wickelte die Geräte somit in meine Jacke bzw. Reservegewand und schickt mit äußerst ungutem Gefühl meinen Handgepäcks-Rucksack auf die Reise, allerdings nur bis London. Mal sehen ob was kaputt geht oder verschwindet. Zum Glück war ich aus weiser Vorausahnung 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen. Was macht jemand, wenn der Checkin schon geschlossen ist? Cairo (CAI) London  (LHR) 09.2017 BA154 1.00 wolfsgrab... 3023
Schon in Kairo eingecheckt… die Dame hat leider nicht verstehen wollen, warum ich auf CAI-LHR einen Gangsitz wollte und auf LHR-VIE mit 1A glücklich war… ganz einfach, ich wollte im Dreamliner nicht wieder gegen die Flugrichtung sitzen, sitze aber grundsätzlich lieber beim Fenster London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 BA704 0.00 wolfsgrab... 3119
Bereits in Wien eingecheckt. Für eine vorzeitige Sitzplatzreservierung hätte BA für alle 4 Flüge über EUR 200.- haben wollen – eine Unverschämtheit in der Business Class. Web Checkin war trotz Anruf an der Hotline nicht möglich, da es wohl ein Problem mit dem AB-Prämienticket gab. Die Dame versicherte mir aber am Telefon, dass die Buchung in Ordnung wäre. In Wien wurde mir der Mittelsitz gegen die Flugrichtung bei 2-3-2 – Konfiguration zugedacht; dies hatte die Dame auch nicht ändern können. Nach meiner Ankunft in London steuerte ich den nächsten Transferschalter an. Dort wurde mir gesagt dass der Flug ausgebucht wäre und eine Änderung des Sitzplatzes somit nicht möglich. London (LHR) Cairo  (CAI) 09.2017 BA155 2.00 wolfsgrab... 3031
Für eine vorzeitige Sitzplatzreservierung hätte BA für alle 4 Flüge über EUR 200.- haben wollen – eine Unverschämtheit in der Business Class. Web Checkin war trotz Anruf an der Hotline nicht möglich, da es wohl ein Problem mit dem AB-Prämienticket gab. Die Dame versicherte mir aber am Telefon, dass die Buchung in Ordnung wäre. Am Flughafen öffnete der Checkin pünktlich 2 Stunden vor dem Abflug; am Club Europe Schalter wurde ich sofort bedient. Die Dame war sehr freundlich und bedauerte, dass sie mich für den Weiterflug LHR-CAI nicht umsetzen könne; ich müsse es in London versuchen. Der mir zugedachte Mittelsitz gegen die Flugrichtung bei 2-3-2 entlockte mir jedenfalls keine Freudenrufe. Mit 1A auf VIE-LHR war ich zufrieden. Auch ein Hinweis auf die Lounge erfolgte. Vienna (VIE) London  (LHR) 09.2017 BA699 5.00 wolfsgrab... 2920
Der Transfer beinhaltete nicht nur lange Wege, sondern auch eine recht zeitaufwändige Sicherheitskontrolle. Das Fast Lane-Konzept funktionierte leider überhaupt nicht, und so blieb das Schlange stehen nicht erspart. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 BA 910 5.00 maustravel 3246
Ohne jede Wartezeit am BA Vorzugs-Schalter: freundlich und präzise mit Hinweis auf die Fast Lane (die wirklich sehr schnell war) Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2017 BA 827 8.00 maustravel 2746
Die Bordkarte hatte ich ja schon; der Transfer war inclusive Sicherheitskontrolle schnell und problemlos. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2017 BA 830 10.00 maustravel 3401
Vor mit stand zwar nur ein Herr, aber – ob der Dauer seines Verweilens – sicher mit einem komplizierten Langstreckenflug. Er hatte nicht nur seinen Laptop auf dem Tresen aufgebaut, sondern versuchte auch per Smartphone sein Ziel zu erreichen – obwohl sich gleich zwei Mitarbeiter um ihn kümmerten, wohl vergeblich. Als ich dann an der Reihe war, ging es fix: ich bekam einen Folder mit meiner Bordkarte nach Dublin, die Bordkarte nach London in die Hand gedrückt und einen guten Flug gewünscht. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2017 BA 903 7.00 maustravel 3760
Online Hamburg (HAM) London  (LHR) 08.2017 BA969 0.00 sts 2756
In Ttransit von Johannesburg London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 BA936 5.00 balou2904 2202
Sehr freundlich, sogar etwas Humor Johannesburg (GCJ) London  (LHR) 06.2017 BA56 8.00 balou2904 2067
Normales Club World Check In, nichts besonderes aber Ok Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2017 BA941 8.00 balou2904 2145
In Transit aus DUS London (LHR) Johannesburg  (GCJ) 06.2017 BA55 0.00 balou2904 2867
Online. Handgepäck. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2017 BA988 0.00 pudubaer 2828
Extrem freundlich wurden wir mit einem Lächeln einkgecheckt Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2017 BA 963 10.00 sts 2596
Online Check-in war gut, ein Platzwechsel war im Nachhinein nicht mehr möglich. Berlin (TXL) London  (LCY) 04.2017 BA8490 8.00 pudubaer 2771
Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 04.2017 9 10.00 Hardisch 2377
Beim BA Schalter habe ich einen Koffer aufgegeben und die drei Bordkarten für die nächsten Flüge erhalten. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA 969 8.00 GAT HAM 2759
Mitarbeiterin war nett, aber etwas zersreut. Irgendwie wirkte der Prozess nicht routiniert, obwohl die Mitarbeiterin schon lange dort ist. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA975 8.00 sts 2841
Schon in HAM freundlich mit etwas Wartezeit London (LHR) Dubai  (DXB) 03.2017 105 8.00 sts 3268
First Check in Bereich: Super freundliche Mitarbeiterin. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2016 BA972 10.00 sts 3584
Bereits in Berlin durchgechecke. Die nette Dame wünschte mir einen guten Aufenthalt in Johannesburg, worauf ich dann doch nochmal auf mein Ticket schaute. London (LHR) Shanghai  (PVG) 11.2016 161 7.00 cosmoberlin 3160
Online Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2016 BA975 0.00 sts 3114
Wartezeit am Check-In Schalter über eine Stunde!! Es gehen ab HKG um 23.30 (A380) sowie um 23.45 (777) zwei Maschinen fast gleichzeitig ab, trotzdem war nur 1 Schalter Business und 1 Schalter First geöffnet. Eine Zumutung. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 10.2016 BA0028 1.00 wolfgangdvd1 2893
Umbuchung auf einen anderen Flug notwendig, weil Zubringer verspätet. Über 60 min am Transfersxhalter gestanden, teilweise patzige Antworten vom Personal London (LHR) Berlin  (TXL) 10.2016 BA988 1.00 Dion_DTM 3319
Erst war nur ein Schalter fü alle Paxe auf. Als dann der zweite öffnete, wurden nicht diejenigen aus der wartenden Schlange nach Business oder First gefragt, sondern nur die neuhinzukommenden Paxe der Business wurden abgefertigt. Ging dann aber doch schneller als gedacht und die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2016 BA967 8.00 sts 3230
Nachdem die DUB-Maschine wieder am allerletzten Ende des T5 ankam, hatten wir einen langen Fußweg, bevor wir den gewohnten Fast Track benutzen durften und schnell durch die Kontrollen kamen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2016 BA 916 8.00 maustravel 3864
Die zwei Damen unter den Priority-Schildern unterhielten sich angeregt, zeigten sich Fotos auf ihren Smartphones, nahmen ansonsten aber keine Notiz von uns (und der hinter uns länger werdenden Warteschlange). Als ich mich nach einiger Zeit dezent räusperte, schaute man etwas irritiert, meinte, die Schalter wären noch geschlossen, und es würde noch 5 Minuten dauern. Dann entschwand die eine Dame, die andere nahm die Arbeit auf und begann kurz darauf, die inzwischen angewachsene Warteschlange abzuarbeiten. Dies gestaltete sich etwas schwierig, da es wegen eines „neuen Computerprogrammes“ (kannten wir dies nicht schon von vor zwei Monaten in Hamburg?) zu Verzögerungen kam. Sie lächelte dies entschuldigend weg, und wenig später war unser Koffer (was – nur einer? Sie hätten jeder drei mitnehmen können) auf der Reise nach Frankfurt, und wir hatten die für die anstehenden Flüge notwendigen Bordkarten. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 837 7.00 maustravel 3321
Das Umsteigen in LHR verlief doch wieder etwas aufwändiger: erst Bustransfer von T3 nach T5, dann Passkontrolle UK/Ireland, dann mündete der Fast Track bei den Sicherheitskontrollen in die Normalschlange (war also nicht vorhanden). OK – wir hatten ausreichend Umsteigezeit eingeplant. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 834 7.00 maustravel 3729
Prio-Check-In von BA; Der Koffer ging bis LAX (musste natürlich in CLT „umgehoben\' werden, Bordkarten bekamen wir bis CLT, Fast Track und Lounge wurden erklärt. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 831 8.00 maustravel 3561
Die Bordkarten hatten wir ja schon in Frankfurt bekommen, das Umsteigen war aber etwas komplizierter als erwartet. Eigentlich dachten wir, Deutschland-Irland wäre in London ein internationales Umsteigen und wir könnten einfach den entsprechenden Fast Track benutzen. Wir mussten uns aber belehren lassen, dass Irland flugtechnisch irgendwie zum UK gehört (ob die Iren das auch wissen? Dann könnten sie sich eigentlich die Passkontrollen in Dublin für Flüge aus Großbritannien sparen) und mussten entsprechend dort erst einmal einreisen, um anschließend wieder auf die gleiche Fast Lane zu den Sicherheitskontrollen zu gelangen, die wir gewohnt waren. Klingt kompliziert, kostet 15 Minuten – ist aber wohl unvermeidbar und wird mit Sicherheit seinen Sinn haben . . . London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 838 5.00 maustravel 4186
Vielleicht war gerade Schichtwechsel, jedenfalls mussten wir am C-Schalter ein wenig warten. Die junge Dame, die uns dann bediente, machte wenig Worte – möglicherweise war sie in Einarbeitung und deshalb besonders auf ihre Aufgabe konzentriert. Wir bekamen jedenfalls unsere Bordkarten bis DUB, und auch der Koffer wurde dorthin geschickt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2016 BA 905 7.00 maustravel 3799
London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2016 BA31 9.00 avecplesir 3380
in San Juan London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA962 9.00 pipechief 1 2876
schon in san juan New York (JFK) London  (LHR) 07.2016 BA172 9.00 pipechief 1 2727
Die Bordkarten hatten wir schon in Hamburg erhalten; das Umsteigen verlief allerdings etwas chaotisch, da man die Fast Lane wohl wegen der vielen Umsteigepassgiere weitläufig abgesperrt hatte und wir erst auf Nachfrage dort Einlass erhielten. Dann ging es aber sehr zügig durch die Kontrollen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2016 BA 910 7.00 maustravel 4055
bereits in DXB London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA972 0.00 sts 3885
unkompliziert und hat uns den Weg in HAM und LHR ausführlich zur Lounge erklärt Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA975 8.00 sts 3373
schnell und freundlich Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA963 8.00 pipechief 1 2687
bereits in HAM London (LHR) Dubai  (DXB) 06.2016 BA109 0.00 sts 3924
IN HH London (LHR) Washington  (DCA) 06.2016 BA217 8.00 pipechief 1 2599
Die junge Dame am C-Schalter war zwar über das Routing etwas erstaunt, bediente uns aber schnell und sehr freundlich. Erst wurde der Koffer nach FRA geschickt, dann bekamen wir die Bordkarten nach LHR. Die Bordkarten für den Weiterflug ließen sich wegen eines Systemwechsels (war das nicht schon im März?) nicht ausdrucken, deshalb ging sie mit uns zum gegenüberliegenden Ticketschalter, um dies dort zu erledigen. Anschließend brachte sie uns noch fast bis zum Eingang bevorzugten Sicherheitskontrolle und erklärte auch die Lage der Lounge. Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA 965 8.00 maustravel 3742
Die Bordkarten hatten wir schon in Frankfurt bekommen: der Transit inclusive Sicherheitskontrolle funktionierte über die Fast Lane schnell und problemlos. London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2016 BA 972 8.00 maustravel 3921
Ohne Wartezeit wurden wir am C Schalter von BA freundlich und kompetent bedient (und schon auf die voraussichtlich einstündige Verspätung des Fluges hingewiesen). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2016 BA 905 8.00 maustravel 4196
Bereits in New York erledigt. London (LHR) Stuttgart  (STR) 05.2016 BA920 6.00 meilensam... 911
Kurze Wartezeit und umständlicher Check-In weil die eigentlich bereits durchgecheckten Koffer nochmal im System erfasst werden mussten. New York (JFK) London  (LHR) 05.2016 BA114 6.00 meilensam... 1588
Fast Lane Schalter nur mit einer Person besetzt, die natürlich eine ordentliche Schlange an Business Class Passagieren abzuarbeiten hat, wenn ein A380 landet. Aufgrund der frühen Stunde, vor 5 Uhr, war die Laune der Mitarbeiterin schlecht. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2016 BA990 1.00 Bedrock 3131
Wartezeit am Gate überdurchschnittlich lang. Aufgrund nicht erschienener Passagiere musste deren Gepäck ausgeladen werden. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 05.2016 BA032 8.00 Bedrock 2678
Relativ lange Wartezeit, auch für Priority Passagiere. Check-In selbst hat auch einige Zeit gedauert da der Mitarbeiter noch im Training war. Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2016 BA709 5.00 meilensam... 1412
Die Fast Lane in LHR ist grundsätzlich fast immer verstopft, weil nur 2 Schalter besetzt sind. Oben bei der Security sah es nicht anders aus, die die Priority Gäste in die normalen Warteschlangen schleuste. London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2016 BA009 6.00 Bedrock 3007
Schnell und unkompliziert Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2016 BA983 8.00 Bedrock 2659
Die Bordkarten hatten wir schon in SFO bekommen; die Einreise und die Sicherheitskontrollen verliefen geordnet und zügig über die Fast Lane. Und die Zugfahrt war schlichtweg nicht zu umgehen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2016 BA 908 8.00 maustravel 3862
London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA972 0.00 sts 3485
Durban (DUR) Cape Town  (CPT) 04.2016 BA6312 7.00 JSCjsc1 2478
Check-In erfolgte in KUL von Cathay Pacific. Sehe Flugbewertung. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA 964 9.00 gr.traveller 3169
Erfolgte in KUL von Cathay Pacific. Sehe Flugbewertung. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 04.2016 BA 32 9.00 gr.traveller 3326
grauenhaft. ! uralte counter. vor den countern kommt gesichtskontrolle ob mann wirklich busienss fliegt. dann bekommt mann eco anhaenger. dann sehr unorganisiertes einchecken. und ich sah meinen roimowa salsa air koffer zum letzten mal ohne beschaedigung..in MUC war alles umd en griff rausgerissen ! Rio de.. (GIG) London  (LHR) 03.2016 248 1.00 dirkgarmisch 2826
in HKG London (LHR) Hamburg  (HAM) 03.2016 BA964 0.00 sts 3134
bereits in HKG Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 03.2016 BA34 0.00 sts 2915
App funktionierte leider nicht richtig.Habe mir die Bordkarte dann nochmal ausdrucken lassen. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 8.00 sts 2775
sehr nett. Konnte die Bordkarte nicht online bekommen, da wie Systeme notwendig waren. Ganz unkompliziert und freundlich mit Abschiedsgruß und genießen Sie die Lounge und den Flug. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 10.00 sts 2960
bereits in HAM London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA27 0.00 sts 3376
London (LHR) Rio de..  (GIG) 03.2016 249 0.00 dirkgarmisch 2787
sehr british ( ernstes genervtes gesicht ) viele fragereien die eigentlich unnötig waren und dauerte ewig... München (MUC) London  (LHR) 03.2016 947 4.00 dirkgarmisch 2808
Leider nur eine Schlange für alle Klassen. Lange Wartezeiten. Die totale Enttäuschung! Als wir dran waren, hat sich die Check-In Mitarbeiterin entschuldigt und hat uns erklärt, dass BA ein neues System eingeführt hat, das leider noch nicht richtig und schnell funktioniert. Sie war sehr höfflich, zuvorkommend und absolut kompetent zu uns! Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA 969 6.00 gr.traveller 3137
Erfolgte in HAM. Sehe Flugbewertung. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA 31 6.00 gr.traveller 3251
Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 12.2015 BA6237 6.00 JSCjsc1 2779
Per app - leider waren da unsere executivnummern aus der buchung verschwunden. Am Check in schalter hat das dann eine sehr freundlixhe dame für uns erledigt Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2015 BA975 8.00 sts 3057
London (LHR) Lissabon  (LIS) 12.2015 BA504 0.00 sts 3041
Bereits in Seoul eingecheckt, in Hong Kong dann Boarding Pass erhalten. Durch die verspätete Ankunft aus Hong Kong wurden wir bereits beim Aussteigen am Gate in LHR empfangen. Da wurde uns eine rote Express Connection Karte ausgehändigt. Als C Paxe konnten wir sowieso die Fast Lane benützen, zusammen mit der roten Karte waren wir dadurch Supersonic unterwegs, was auch nötig war. Quer durch das ganze Terminal 3 gedüst, mit dem Bus in das BA Terminal 5 und anschliessend im gehezten Laufschritt bis zu unserem Gate. London (LHR) Basel  (BSL) 11.2015 BA752 10.00 pat777stone 3137
In London haben wir unsere Boardingpässe nochmal geändert, die Dame am Transferschalter war sehr nett und hilfsbereit. London (LHR) München  (MUC) 11.2015 BA960 8.00 meilensam... 3289
London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2015 BA972 0.00 sts 2989
Oslo (OSL) London  (LHR) 10.2015 BA761 6.00 meilensam... 2797
Kurze Wartezeit, check-in ganz freundlich, aber die Frage \'Sie fliegen NUR nach London\' wirkte ein wenig herablassend Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2015 BA0993 7.00 pampel 2844
Ging zwar zügig, aber freundlich ist anders. Agentin wollte das orangefarben labeln. Als wir nach dem Gelben fragten, sagte Sie dass dies First sei...ach was ist ja auch die Reiseklasse die wir gebucht haben. Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2015 BA963 5.00 sts 3014
Nur ein Gepäck,aufgegeben....fast keine Wartezeit und der Agent war sehr nett London (LHR) Hamburg  (HAM) 09.2015 BA966 9.00 sts 3023
Per app und nur mit Hangepäck Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2015 BA965 10.00 sts 3112
Bereits in Los Angeles erledigt. London (LHR) Dublin  (DUB) 09.2015 BA830 6.00 meilensam... 3116
Die Dame am Check-In war etwas affektiert. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 09.2015 BA282 5.00 meilensam... 4695
in SFO London (LHR) Hamburg  (HAM) 08.2015 BA974 8.00 pipechief 1 3014
Schnell mit mit hinweis auf Lounge alles Ok San.. (SFO) London  (LHR) 08.2015 BA284 8.00 pipechief 1 2826
Keine Wartezeit am Schalter; Dame war etwas langsam aber ansonsten ok. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2015 BA833 7.00 meilensam... 3110
Freundlich ist anders -aber Schnell Hamburg (HAM) London  (STN) 08.2015 BA 5.00 pipechief 1 2849
in HH London (LTN) San..  (SFO) 08.2015 BA285 5.00 pipechief 1 2910
Die Bordkarten für den Flug hatten wir schon In HKG erhalten, und da BA 026 pünktlich war, brauchten wir nur vom Terminal 5C zum Terminal 5A zu reisen, dort geschwind per Fast Track die Sicherheitskontrollen zu passieren – und schon stand uns die Lounge-Welt von British Airways zur Verfügung. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2015 BA 906 8.00 maustravel 3919
Knapp 3 Stunden vor Abflug waren zwar mehrere Y-Schalter, aber nur ein C- und ein F-Schalter geöffnet, und es hatte sich hier schon eine kleine Schlange gebildet. Kurz darauf öffneten aber 4 weitere Counter, und wir wurden zügig und freundlich abgefertigt. Die uns zugelosten Plätze 11 D und E (grandiose Vorstellung, die Intimität der Mittelsitze mit einem unbekannten Mitflieger zu teilen) wurden in 11 H und K getauscht, der Koffer nach FRA geschickt und die Lage der Lounge erklärt. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 08.2015 BA 026 8.00 maustravel 4642
Unser gebuchter A 380-Flug BA 025 war wegen der Verspätung des Fluges ex FRA natürlich nicht mehr zu erreichen. Nachdem wir in Frankfurt ja keine neuen Bordkarten bekommen konnten, folgten wir in Heathrow erst einmal den Schildern zu den entsprechenden Schaltern. Zum Glück gab es zwei gesonderte Counter für C-Kunden und so vermieden wir eine sonst wohl unausweichliche längere Wartezeit. Wir schilderten dem netten Herrn unser Anliegen, und nach einem kurzen Blick in den Computer erhellte sich seine Miene: BA FRA hatte uns nicht nur umgebucht, sondern auch bereits zwei (zusammenhängende) Sitzplätze für uns reserviert, und er brauchte nur noch die Bordkarten für uns auszudrucken. Er überprüfte dann noch den Status unseres Koffers, anschließend konnten wir über den Fast Track die Sicherheitskontrollen hurtig passieren. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2015 BA 027 8.00 maustravel 7788
Wir mussten vor dem einzigen C-Schalter von BA einige Zeit warten, dann wurde der „Problemfall“ vor uns an einen anderen Schalter gebeten und dort weiterverarztet, und wir wurden schnell und freundlich abgefertigt. Unser Köfferchen wurde nach HKG gelabelt und uns die Lage der Lounge und des Abfluggates erklärt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2015 BA 905 8.00 maustravel 3930
Bereits in DXB London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2015 BA972 0.00 sts 3247
Sehr freundlich und zuvorkommend. So soll es sein Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2015 BA975 10.00 sts 3371
Bereits in Las Vegas erledigt London (YXU) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA 10.00 bubblebird 2714
Innerhalb kürzester Zeit alles erledigt und auch die Sicherheitskontrolle wurde zügig hinter sich gebracht. Las Vegas (LAS) London  (YXU) 05.2015 BA274 9.00 bubblebird 3067
Online Edinburgh (EDI) London  (LHR) 05.2015 BA1453 0.00 sts 2466
online in EDI London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA972 0.00 sts 3268
Mit der app, einfach und fix Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA975 9.00 sts 3070
Bereits zu Hause London (LHR) Edinburgh  (EDI) 04.2015 BA1462 0.00 sts 2883
Cape Town (CPT) Port..  (PLZ) 04.2015 BA6323 8.00 JSCjsc1 2743
In 2min alles erledigt, keine Wartezeit Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 AA6405 10.00 bubblebird 2696
bereits in Hamburg erledigt London (LTN) Las Vegas  (LAS) 04.2015 BA275 10.00 bubblebird 3230
Durchgecheckt von MIA, allerdings mit sehr viel Verspätung angekommen. Nach dem Ausstieg habe ich aber sehr schnell eine neue Reservierung erhalten und an der Kontrolle eine neue Bordkarte London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 BA 944 7.00 balou2904 2734
bereits in Dallas eingecheckt London (LHR) Dublin  (DUB) 04.2015 BA 834 0.00 highexpec... 2752
schon durchgecheckt von DUS London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 04.2015 BA247 7.00 balou2904 2646
Völlig normal, aber keine besonders schöne Location in DUS Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 04.2015 BA943 5.00 balou2904 2578
Berlin (TXL) London  (LHR) 04.2015 BA991 6.00 semike 2371
Unkompliziert am baggage drop off\r\nGelabelt und mit vorsicht glas anhänger London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2015 BA966 10.00 sts 3182
Online Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA965 10.00 sts 3115
Beim Check-In keine Wartezeit aber die Check-In Mitarbeiterin war wohl auch ein Morgenmuffel wie ich. Erst etwas unmotiviert aber dann plötzlich sehr freundlich und kompetent. Sie hat uns auch unaufgefordert den Weg zur Fast Lane und zur Business Class Lounge erklärt. Dublin (DUB) London  (LHR) 03.2015 BA 833 9.00 highexpec... 2779
Bereits in Kopenhagen. London (LHR) Washington  (IAD) 03.2015 BA217 6.00 meilensam... 4384
Etwas langsam. Fast Track bei der Security. Copenhagen (CPH) London  (LHR) 03.2015 BA811 6.00 meilensam... 2509
Beim drop-off wurde auf die priority Kennzeichnung vergessen, das Gepäck wurde dementsprechend spät ausgeliefert. London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2015 704 3.00 Reisetiger 3179
Online check in Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2015 705 8.00 Reisetiger 2615
Die Koffer wurden bereits in Singapur eingecheckt. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2015 BA 710 0.00 highexpec... 2876
Wir waren bereits 3 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen und konnten sofort einchecken. Die Check-In Mitarbeiterin war völlig unmotiviert und wir waren die ersten Passagieren für diesen Flug. Keine Informationen erhalten, mussten alles nachfragen, kein guter Flug gewünscht, nichts. Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2015 BA 12 5.00 highexpec... 3190
Ein ECO Passagier wurde kurz bevor ich am Business Class CI Schalter war aus der Eco Schlange vorgezogen. Sowas geht einfach nicht und der Business Schaltter muß frei bleiben um die entsprechenden Passagiere sofort bedienen zu können. Vienna (VIE) London  (LHR) 01.2015 BA 701 2.00 flieger 2423
Durchgecheckt von DFW London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 BA940 0.00 balou2904 2711
War ok, nichts besonderes. Die Location in DUS ist halt sehr einfach Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 01.2015 BA935 5.00 balou2904 3048
Schon in DUS eingecheckt, erneute Security war wirklich eine Qual in LHR T5 London (LHR) Dallas..  (DFW) 01.2015 BA193 5.00 balou2904 3510
bereits in Zürich London (LHR) Hong Kong  (HKG) 12.2014 BA 25 0.00 highexpec... 3264
Der Business Class Check-In Schalter war frei und wir hatten somit keine Wartezeit. Die Dame war sehr freundlich und das Check-In war schnell erledigt. Auf unsere Nachfrage hat sie uns den Weg zur Lounge erklärt. Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2014 BA 713 8.00 highexpec... 2891
Check In Automat funktionierte nicht richtig. Am Schalter angestellt, Mitarbeiterin etwas missmutig, immerhin keine lange Wartezeit. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6425 5.00 JSCjsc1 2849
schnell und ohne erwähnenswerte Besonderheiten Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6416 7.00 maustravel 3911
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 BA0907 3.00 bhfrank 2554
Der Check-In erfolgte wieder am gleichen etwas düsteren Abfertigungsschalter im Terminal B. Dieses Mal allerdings ohne Wartezeit und recht freundlich. Wir erhielten die Plätze 3 D und F, und auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass bei diesem Flugzeug die Zweierreihe auf der rechten Seite sei – als braver Passagier vertraut man natürlich der Fachfrau am Computer. Auf Nachfrage wurde die Lage der Lounge erklärt, und der Weg zur Inlandssicherheitskontrolle war nicht allzu weit.. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6417 7.00 maustravel 4679
Wir wurden zeitig zum Flughafen gebracht, aber der einzige BA-Schalter war schon offen und wir wurden sofort abgefertigt. Victoria.. (VFA) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6282 7.00 maustravel 3155
Die Abfertigungsschalter von BA (Comair) waren im ziemlich hintersten Winkel des eher düsteren Terminal B. Es waren 3 Schalter geöffnet. Die Abfertigung der Passagiere dauerte jedoch sehr lange, so dass wir einige Zeit warten mussten. Bei uns ging es dann recht fix. Wir wurden darauf hingewiesen, dass das Gate um 10.40h schließt (Abflug 11.35h!). Anschließend musten wir durch das gesamte Terminal B zurücklaufen und die Ausreisekontrollen waren sehr zeitaufwändig (lange Schlangen vor der Sicherheits- und der Passkontrolle). Man sollte hierfür etwas Zeit einkalkulieren, da es eine Fast Lane nicht gibt. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 12.2014 BA6285 3.00 maustravel 3910
London (LHR) Hamburg  (HAM) 10.2014 BA972 0.00 sts 3127
War schon zu hause. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 10.00 atri1666 3060
Zu hause. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 10.00 atri1666 2650
War schon. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 10.00 atri1666 2713
Wie immer am heimischen Computer. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 10.00 atri1666 2638
Schon heime erledigt. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 10.00 atri1666 2906
Online Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 10.00 atri1666 2452
War schon und Transferwege waren im Terminal 5 sehr kurz. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 10.00 atri1666 2793
Zu Hause gehts am besten. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA0981 10.00 atri1666 2825
in PMI erledigt London (LHR) Dubai  (DXB) 08.2014 BA109 0.00 docnew 3187
Das war der langsamste und trotteligste Check-in, den ich je erlebt habe. Am C-Schalter stand eine britische Grossfamilie, die nicht C flog. Nach einiger Zeit hat uns der Äußerst betagte Mitarbeiter dann an den seit Minuten leeren Y-Schalter gebeten. Man dachte wir würden zu der Grossfamilie gehören. Ups, sehen wir so aus?:-)\r\nEs hat dann eine geschlagene halbe Stunde gedauert uns bis DXB einzuchecken. Warum? Das frage ich mich auch… Palma de.. (PMI) London  (LHR) 08.2014 BA451 2.00 docnew 2238
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2014 BA15 9.00 Beda 2650
London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA972 0.00 sts 3608
Schnell und sehr freundlich/ fast track und den Weg zur Lounge erklärt Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2014 BA967 10.00 sts 3019
Check-in oeffnet 3h vor Abflug. Relativ zuegig am F-schalter. Keine Besonderheiten Dubai (DXB) London  (LHR) 07.2014 BA106 8.00 docnew 2366
In DXB erledigt London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA962 0.00 docnew 2727
London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2014 BA974 0.00 sts 3137
Online Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2014 BA963 10.00 sts 2997
London (LHR) Hannover  (HAJ) 06.2014 BA978 0.00 dgerhardt 2405
Freitag Morgen, 05:30, Flughafen Hannover, keine Paxe weit und breit und die mäßig freundliche BA-Mitarbeiterin ist schon völlig durcheinander. Priority-Label werden erst nach energischem Einschreiten meinerseits am Gepäck befestigt, dafür bekomme ich für mein zweites Handgepäck einen Tag, ich müsste es unter den Vordersitz schieben. Welchen Vordersitz, ich sitze in Reihe 1? Hannover (HAJ) London  (LHR) 05.2014 BA0971 3.00 dgerhardt 2409
Sehr netter, aufmerksamer Check-In im T7 in JFK.\r\nEigene Counter für Club World London City.\r\nGepäck kam schon mit AA aus Houston via LAX.\r\nNeue Boardkarte von BA im Tausch gegen die schnöden von AA, hinweis auf die Fast Track Security (die tatsächlich auch ihren Namen verdient) und die Lounge New York (JFK) London  (LCY) 05.2014 3 9.00 jan@mr-vi... 3504
Flight Manager mit I-Pad leitet zum CKI. Sehr freundlich Mexico city (MEX) London  (LHR) 05.2014 BA 242 7.00 cheicki 3197
Der Flug von London nach München war ein Anschlussflug. London (LHR) München  (MUC) 04.2014 BA 952 0.00 highexpec... 2837
Bereits in Houston: schnell und freundlich. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2014 BA942 7.00 meilensam... 2793
Gepäck bereits ab DPS durchgecheckt. Nur am Transferschalter für Ausdruck der Boardingpässe in der Ankunftshalle etwas Warten, weil niemand am Schalter war. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 03.2014 26 0.00 Luwi75 3742
Bereitsam Vortag in München beim BA-Schalter. Sehr freundlich und hilfsbereit inkl. Wunschplätze für die Langstrecke. Berlin (TXL) London  (LHR) 03.2014 BA981 9.00 meilensam... 3025
London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2014 700 8.00 Reisetiger 2994
Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2014 705 10.00 Reisetiger 2630
Recht freundlich am F-check-in. London (LHR) Budapest  (BUD) 02.2014 BA 8.00 docnew 2647
Unkompliziert wie immer, allerdings sehr freundlich und mich noch mit einem früheren Flug mitgenommen Berlin (TXL) London  (LHR) 01.2014 BA993 10.00 svhennig 2663
Extrem freundlich am F check-in in T 3. Aktiver Hinweis auf alle möglichen Lounges, die besucht werden können. Weg zum fast track erklärt. Bestens! London (LHR) Budapest  (BUD) 01.2014 BA870 10.00 docnew 2422
online check in. Ich find die webpage super. Klappt alles bestens. Budapest (BUD) London  (LHR) 01.2014 BA865 10.00 docnew 2120
Boston (BOS) London  (LHR) 01.2014 BA213 8.00 echse787 2406
Online aber Gepäck am Schalter. Kein Gespräch geführt, Mitarbeiterin war etwas unterkühlt. Edinburgh (EDI) London  (LHR) 12.2013 BA1449 5.00 pudubaer 2364
Anschlussflug London (LHR) Berlin  (TXL) 12.2013 BA0988 0.00 pudubaer 3279
Online Check-In. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 12.2013 BA1464 0.00 pudubaer 2608
Online Check-In, Gepäck musste noch aufgegeben werden\r\nam Schalter wurden wir nicht sehr freundlich empfangen und bedient Berlin (TXL) London  (YXU) 12.2013 BA958 5.00 pudubaer 2987
Bereits in TXL erfolgt. London (LHR) Dallas..  (DFW) 12.2013 BA193 0.00 ck66 2741
Business/First-Schalter war morgens um 6:15 Uhr leer. Da bereits online eingecheckt, musste ich nur noch Gepäck aufgegeben. Dame war sehr nett, wollte mir aber erzählen, dass ich mein Gepäck in Dallas nicht vom Band nehmen müsste, um mit ihm durch den Zoll zu gehen und es neu aufs Band zu legen. DFW sei eine Ausnahme, Formalitäten würden in Austin erledigt. Totaler Quatsch. Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2013 193 7.00 ck66 3295
freundlich am frühen Morgen, Hinweis auf Lounge und FastLane Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2013 BA963 10.00 svhennig 2580
bereits in Hamburg erfolgt, Umsteigen in LHR wie immer unkompliziert. Sicherheitskontrolle gähnende Leere London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2013 BA283 0.00 svhennig 3552
T3 Outside Boarding Gate - Misty/Rainy Weather. Cattle Call, crammed in bus. The only place worse are CDG and FRA. London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2013 704 2.00 RLAUS 3017
bereits in Berlin eingecheckt auf dem Zubringerfliug London (LHR) Newark  (EWR) 10.2013 BA187 9.00 svhennig 3574
unkompliziert wie immer Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2013 BA993 9.00 svhennig 3216
Port.. (PLZ) Cape Town  (CPT) 10.2013 BA6324 7.00 JSCjsc1 2581
Check In in JFK einwandfrei; schnell, freundlich und kein Wort zu einem Koffer, der 2 kg zu schwer war. Separate Sicherheitskontrolle für Business und First Class. Könnte kaum besser sein. New York (JFK) London  (LHR) 10.2013 BA116 10.00 morephotos49 2692
Sehr freundliche Mitarbeiter in Toronto, keine Wartezeit am CheckIn, Hinweis auf die Lounge und das bevorzugte einsteigen. Toronto (YYZ) London  (LHR) 09.2013 BA092 10.00 svhennig 3103
Durchgecheckt von Denver. Erneut in Terminal 5 durch die Security, auch am Sonntag ein Albtraum. Transfer in Heathrow ist einfach unangenehm. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 09.2013 910 5.00 Gummo 3908
Für amerikanische Verhältnisse nachhaltig nett. Schnell, Verweis an Lounge incl. ausführlicher Erörterung über die kostenlose Nutzung. Erklärung über den schnellsten Weg durch die Security. Check-in schon 4h vor Abflug problemlos möglich! Denver-Airport ist ingesamt klasse Denver (DEN) London  (LHR) 09.2013 219 10.00 Gummo 3504
Eingecheckt habe ich bereits in Berlin, daher hier nicht weiter zu bewerten. London (LHR) Toronto  (YYZ) 09.2013 BA093 0.00 svhennig 3801
Freundliche Begrüßung und schneller CheckIn in Berlin. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2013 BA981 10.00 svhennig 3163
Check-in bei Business nicht besetzt. Die Dame musste erst gerufen werden, dann konnte Sie uns die Reservierung für unseren Weiterflug nach London, welche von BA geändert wurde nicht korrigieren. Kein Hinwies auf die Lounge, erst nach Nachfragen Verweis auf die JAL-Lounge Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2013 907 1.00 Gummo 3690
BA hatte durch Flugzeugwechsel unsere Sitzplätze (2A/B), für die wir jeweils 96€ gezahlt zusätzlich hatten, geändert in 2A und 12B! Absolut chaotisches Management in LHR an einem personell völlig unterbesetzten Ticketing/Reservation-Counter. Erst der Manager war bereit uns zumindestens in 12A/B (Sitz ohne Fenster) zusammen zu setzen. Für eine adäquate Lösung war er nicht bereit oder in der lage, mit dem Verweis, er könne ja keine gebuchten Passagiere umsetzen (hatte BA das nicht mit uns gemacht?!). Dadurch eine Stunde Zeit eingebüsst und schlechterer Sitz, und dafür bezahlt man dann 7 Monate im Vorraus 96€ pro Person! Überhaupt ist Terminal 5 eine Katastrophe. Man muss durch die Security und die ist, obwohl alle Linien offen waren hoffnungslos überlastet, auch in der Priority-Line. Das ganze erinnert sehr an Dubai, nur das dort die Priority-Line eben funktioniert. London (LHR) Denver  (DEN) 09.2013 209 1.00 Gummo 3513
Sehr freundlich und umgänglich, nette Unterhaltung mit der gesamten Familie. Später gab`s auch noch ein Upgrade für alle. München (MUC) London  (LHR) 08.2013 BA957 9.00 meilensam... 3360
London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2013 972 0.00 sts 3595
3 Minuten Wartezeit, dann freundlicher Check-in London (LHR) Berlin  (TXL) 07.2013 BA986 8.00 pampel 3487
Schalter war 95 Minuten vor Abflug noch nicht geöffnet, dann öffnete erst mal eine einzelne Mitarbeiterin den Check-in und nahm zuerst einen Passagiere aus der Bag-Drop-Schlange dran. Danach wurde erst die Priority-Schlange bedient. Immerhin war die Dame freundlich. Berlin (TXL) London  (LHR) 07.2013 BA983 6.00 pampel 3213
Sehr zügig, mit Hinweis auf Fast Track Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2013 967 10.00 sts 3032
London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2013 BA109 0.00 sts 3470
Drop off Schalter ohne Ende. Etwas vom Eingang weg, waren diese auch leer London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2013 BA968 9.00 sts 3597
Online und nur Handgepäck / sicherheitskontrolle in Hmaburg war total überfüllt. Hamburg (HAM) London  (LHR) 05.2013 BA967 0.00 sts 3150
FastTrack in LHR: wunderbar! Transfer vom TXL-Flieger via Lounge zum BOS-Flug reibungslos, an allen Warteschlangen vorbei, dabei alles höflich gelaufen. London (LHR) Boston  (BOS) 05.2013 BA203 10.00 Stephan 2989
Niemand vor mir in der Schlange: sehr gut! Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2013 BA983 10.00 Stephan 2884
Online London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2013 BA 972 5.00 sts 3505
Online eingecheckt Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2013 BA975 0.00 sts 3104
In Ams erledigt. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2013 BA015 8.00 docnew 2933
London (LHR) Cape Town  (CPT) 02.2013 BA059 8.00 MH440066 3187
online-check-in funktionierte nicht, da noch Anschlussflüge von anderen Fluggesellschaften betroffen waren\\r\\nda es aber oneworld-Flüge waren Punteabwertung\\r\\nCheck-in am Flughafen verlief schnell aber nicht kompetent, unsere reservierten Plätze ab London waren vergeben Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2012 BA985 3.00 pudubaer 2851
New York (JFK) London  (LHR) 12.2012 AA182 8.00 echse787 3228
2 Schalter geöffnet, endlose Warterei in einem doch insgesamt sehr improvisiert wirkenden, kleinen Flughafengebäude. Livingstone (LVI) Johannesburg  (JNB) 11.2012 BA6292 2.00 JSCjsc1 3665
Achtung, obwohl der Flug international ist, und auch am International Terminal A abfliegt, hat das Schalterpersonal der British Airways im Terminal A nichts mit dem Check In dieses Flugs zu tun. Er wird von Comair durchgeführt und deswegen an den Comair-BA Schaltern im Inlandsterminal B abgewickelt. Das bedeutet lange Wege, wenn man sich zu den falschen Schaltern begeben hat, weil der Flug auf den Anzeigetafeln noch nicht angezeigt war. Dort ging es aber recht schnell. Johannesburg (JNB) Livingstone  (LVI) 11.2012 BA6291 7.00 JSCjsc1 3002
Online Check In problemlos, doch lange Wartezeit am Bag Drop Schalter. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 11.2012 BA6417 5.00 JSCjsc1 3121
Freundlicher Check-In, Mitarbeiter kümmerte sich gut um die etwaigen Anschluss-Probleme aufgrund der bevorstehenden Verspätung des Fluges nach London, Hinweis auf die Lounge Las Vegas (LAS) London  (LHR) 11.2012 BA274 8.00 amin 4130
Effizient! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 BA 911 8.00 ThWilmesi 3442
Sehr freundliche Mitarbeiterin am Check-In; Weg zur Lounge gut erklärt München (MUC) London  (LHR) 10.2012 BA949 10.00 amin 3010
bereits in Dubai. London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2012 BA918 7.00 meilensam... 3470
schnell und freundlich Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2012 BA921 7.00 meilensam... 3413
bereits in Boston. London (LHR) Stuttgart  (STR) 08.2012 BA920 4.00 meilensam... 3167
Stuttgart (STR) London  (LHR) 08.2012 BA919 6.00 meilensam... 3449
sehr freundlich und sehr schnell London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2012 BA 972 10.00 sts 2724
schnell und nett Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2012 BA975 9.00 sts 3067
Check-IN super schnell und kompetent\\r\\n Seattle (SEA) London  (LHR) 06.2012 048 9.00 pp 3824
Keine Wartezeit; Umbuchung des Sitzplatzes für Anschlussflug war problemlos. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2012 BA0207 10.00 Joeyorgs 3309
Keine Schlange am Mccarran. Sitzplätze waren beireits beim Online Check reserviert. Schnell und freunclich druchgecheckt bis DUS. Las Vegas (LAS) London  (LHR) 05.2012 BA0274 10.00 elboran 3320
Da wir online eingescheckt hatten und vorab die Sitzplätze reservieren konnten (bei BA für diesen Flug schon bei Buchung, nicht wie auf Langstrecke erst 24 Stunden vorher kostenlos) ging es direkt zum Gepäckaufgabeschalter. Kein Schlange, freundliche Abwicklung und so ging es schnell zur Sicherheitskontrolle. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 05.2012 BA0939 10.00 elboran 2826
Bereits in DUS eingescheckt. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 05.2012 BA0275 0.00 elboran 3432
durchgecheckt in STR London (LHR) Mexico city  (MEX) 04.2012 BA 243 0.00 SamJonesPR 2581
CI Agent wirkte etw unbeholfen mit dem vielen Gepäck, meinte ich müsse Übergepäck bezahlen, was aber nicht der Fall war (3*32kg erlaubt). Nach etw längerem Abklären mit dem Stationmanager wars dann auch ihr klar... Stuttgart (STR) London  (LHR) 04.2012 BA 919 5.00 SamJonesPR 2317
Schon in SEA erledigt. Etwas knappe Umsteigezeit, aber dank Fastlane ganz gut durch T5 gekommen. London (LHR) Berlin  (TXL) 02.2012 BA984 0.00 mmorgens 3596
Ich war sehr früh da, Schalter hat nicht ganz pünktlich geöffnet, daher nervige Wartezeit für mich. Checkin selbst dann aber schnell und problemlos. Seattle (SEA) London  (LHR) 02.2012 BA48 8.00 mmorgens 2878
Schon in TXL erledigt. London (LHR) Seattle  (SEA) 02.2012 BA49 0.00 mmorgens 3087
Kurze Wartezeit weil aufgeregte Frauengruppe den Club Checkin belegt hat. Danach gab es noch Probleme beim Abprüfen der vorab gemeldeten Daten (wg. USA Flug), kurz telefoniert und es ging dann problemlos weiter. Berlin (TXL) London  (LHR) 02.2012 BA991 7.00 mmorgens 2854
London (LCY) Frankfurt  (FRA) 01.2012 BA8734 6.00 JSCjsc1 3156
Tampa (TPA) London  (LGW) 01.2012 BA2166 7.00 JSCjsc1 2638
Transfer vom Süd- ins Nordterminal schlecht ausgeschildert. Hatten eine Abbiegung verfehlt, landeten im Ankunftsbereich und mussten im Nordterminal neu einchecken. Dort war man allerdings sehr hilfsbereit. Toll: Eigener Durchgangstunnel zur Sicherheitskontrolle für Business-Passagiere. So ging es für britische Verhältnisse extrem schnell. London (LGW) Orlando  (MCO) 01.2012 BA2037 8.00 JSCjsc1 3675
Nun hat der Automaten-Check In auch bei der BusinessClass einzug gehalten. Also erst zum Automaten, dann zur Gepäckabgabe. Ich finde persönlichen Service noch immer besser, als diese Automaten. Aber nun denn - nicht zu ändern ! London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 BA942 8.00 Dion_DTM 3133
Der Club Europe-Schalter war belegt, so wurde ich kurzer Hand an den anderen wartenden Passagieren zum normalen Check In gebeten. Wer hat sowas nicht gern.;-) Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 11.2011 BA937 10.00 Dion_DTM 3039
In Washington problemlos erfolgt London (LHR) Budapest  (BUD) 10.2011 BA 10.00 docnew 2526
Sehr zuegig mit oneworld gold Karte am first class Schalter. Alles bestens, freundlich und kompetent. Washington (DCA) London  (LHR) 10.2011 BA 10.00 docnew 2400
Unkompliziert Budapest (BUD) London  (LHR) 10.2011 BA867 7.00 docnew 2429
In BUD erledigt. Soweit alles ok. London (LHR) Washington  (DCA) 10.2011 BA 7.00 docnew 3269
London (YXU) San..  (SFO) 10.2011 BA 028 9.00 jjj803 3285
Tom Bradley-Terminal in LAX ist ein Terminal für die Auslandsflüge. Leider endlose Fussmärsche. Freundliche Abfertigung, die Wege wurden genau erklärt. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 10.2011 BA0282 10.00 vb50 2862
Lange Wege in London Heathrow London (LHR) Atlanta  (ATL) 09.2011 BA0277 9.00 vb50 2859
Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2011 BA0919 9.00 vb50 2502
Keine Wartezeit - freundliches Personal. Besonders mag ich in Heathrow die Fast Lane für den Security Check. London (LHR) Vienna  (VIE) 08.2011 706 10.00 John 3292
Schnell und freundlich. Vienna (VIE) London  (LHR) 08.2011 697 8.00 John 3098
Bordkarte bereits in LAD erhalten. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 BA940 8.00 ck 2605
Für Angola muss man halt etwas mehr Zeit einplanen. Luanda (LAD) London  (LHR) 07.2011 BA076 7.00 ck 2013
Keine Wartezeit am B-Class Schalter. freundliche Mitarbeiterin. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2011 BA943 8.00 ck 2504
Bordkarte bereits in DUS erhalten. London (LHR) Luanda  (LAD) 06.2011 BA077 8.00 ck 2388
bereits in Lax London (YXU) Brussels  (BRU) 04.2011 BA 396 5.00 docholiday 2387
Los Angeles (LAX) London  (LHR) 04.2011 BA 282 8.00 docholiday 2905
Web-Check-In und Baggage Drop einwandfrei. Johannesburg (JNB) Durban  (DUR) 04.2011 BA6215 10.00 JSCjsc1 3113
online-check in, schnelle Abgabe der Koffer am drop of Schalter Brussels (BRU) London  (LHR) 04.2011 BA 391 9.00 docholiday 2443
bereits in Brüssel eingecheckt London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2011 BA 283 5.00 docholiday 3480
Terminal 5, Zone H - war kaum etwas los, also auch keine Wartezeit, freundliches Personal London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 BA942 9.00 Dion_DTM 3039
Nur drei Schalter, aber da recht früh da, kein langes warten. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 03.2011 BA943 9.00 Dion_DTM 2786
Dubai (DXB) London  (LHR) 01.2011 BA 108 8.00 docholiday 2766
Anschlußflug London (LHR) Brussels  (BRU) 01.2011 BA 404 0.00 docholiday 2509
online check in, schnelle Gepäckabgabe Brussels (BRU) London  (LHR) 01.2011 BA 399 8.00 docholiday 2372
Anschlußflug London (LHR) Dubai  (DXB) 01.2011 BA 109 0.00 docholiday 3266
Durchgecheckt aus NY London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2010 BA982 0.00 Fluggast1000 3338
Erst mal schwer zu finden, da BA als einzige Airline den Check-in im Untergschoss hat. Dann kurze Wartezeit. Der Check-in verlief sehr geschäftsmäßig, aber mit Hinweis auf Lounge und Priority-Sicherheitskontrolle. Ein Priority-Anhänger wurde leider nicht am Gepäck angebracht, viel wichtiger war ein Anhänger auf dem stand, dass der Koffer schwerer als 23kg war. Naja. Newark (EWR) London  (LHR) 09.2010 BA184 6.00 Fluggast1000 3052
Bereits in Berlin eingecheckt. London (LHR) Washington  (DCA) 09.2010 BA271 0.00 Fluggast1000 3454
Kurze Wartezeit, dann freundlicher Check-in mit Hinweis auf Lounge, super! Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2010 BA981 9.00 Fluggast1000 3173
bereits in Miami durchgecheckt London (LHR) München  (MUC) 08.2010 BA952 0.00 meilensam... 4158
Wir sollten gegen unseren Willen am Automat einchecken. Hat nicht funktioniert und nur Zeit gekostet. Sehr ärgerlich... München (MUC) London  (LHR) 08.2010 BA947 4.00 meilensam... 3795
London (LHR) München  (MUC) 06.2010 BA9XXX 0.00 yes123 3148
Chaotisch, zwei Flüge innerhalb einer Stunde nach LHR. Deswegen lange Schlangen und überforderte Check in Mitarbeiter. Musste mich erst durch die Eco Schlange kämpfen, dann am First/ Business Schalter noch mal 20 min. warten Johannesburg (JNB) London  (LHR) 06.2010 BA55 5.00 yes123 3289
London (LHR) Johannesburg  (JNB) 06.2010 BA33 0.00 yes123 3571
München (MUC) London  (LHR) 06.2010 BA9XXX 10.00 yes123 2957
Im Firstclass bereich eingecheckt, war alles sehr freundlich und zuvorkommend. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2010 BA0908 9.00 Bolt 3621
Da die Lufthansa an diesem Tag streikte, wurden anscheinend viele LH-Kunden auf BA umgebucht. Dadurch gabs am Checkin eine etwas längere Wartezeit, ca.10min. Am Schalter dann sehr freundliches einchecken. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2010 BA0905 7.00 Bolt 4183
München (MUC) London  (LHR) 02.2010 BA927 8.00 Dr.mattei 884
durchgecheckt ab SYD (Boading Pass schon in SYD erhalten) sehr positiv London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2010 712 0.00 Luwi75 3006
Da ich nur Handgepäck hatte, habe ich aufgrund langer Schlangen sowohl beim Eco- als auch Businessschalter einen Checkinautomaten vorgezogen, das ganze war eine Sache von 30 Sekunden. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 10.00 Bolt 3960
Keine Schlange am Schalter, hatte den Sitzplatz schon über das Internet gebucht, habe mir dann nur noch die Boardkarte abgeholt, alles sehr schnell und unkompliziert, allerdings wäre ein nettes Wort am Schalter nett gewesen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 8.00 Bolt 4194
Am Automaten eingecheckt, da ich kein Gepäck hatte, war der ganze Vorgang eine Sache von unter einer Minute. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2009 BA0910 8.00 Bolt 4121
bereits in Phoenix eingecheckt. London (LHR) München  (MUC) 12.2009 BA956 0.00 meilensam... 3730
München (MUC) London  (LHR) 11.2009 BA949 4.00 meilensam... 4043
Gingen an einen Businessschalter (nicht über Quick Checkin), weil wir wissen wollten, ob wir evtl eine Maschine früher nehmen könnten. Die etwas angenervte Dame meinte, das sei nur gegen Aufpreis möglich, worauf wir sagten, dann nehmen wir die ursprüngliche Maschine. Als wir unser Gepäck auf die Waage stellten (ca 26kg) sagte uns die Dame, dass wir Übergepäck hätten und dafür bezahlen müssten. Als ich nachfragte, ob wir in der Business nicht 30kg Freigepäck hätten, wusste sie nicht weiter und fragte einen Kollegen. Priority Tags gab es auch nur auf Nachfrage, aber nur für einen unserer Koffer, da der andere bereits zu weit weg sei (ca. 3m)... London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 BA0905 2.00 Bolt 4411
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 942 8.00 Marcus.St 2893
San.. (SFO) London  (LHR) 08.2009 286 9.00 Marcus.St 3223
Eine Person vor uns, haben 1min gewartet, dann sehr netter Check in, sehr freundliches Personal Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2009 BA0905 9.00 Bolt 3754
Am Automaten eingecheckt, dann zum Baggage-Dropoff, leider war eine riesen Hektik, da die Fußball(jugend?)Mannschaft von Tottenham Hotspurs auch gerade eincheckte. Priority-Tags für das Gepäck gabs erst auf Nachfrage London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2009 BA0912 6.00 Bolt 4582
2 Leute standen vor uns am Businessclass-Schalter, ca. 3min Wartezeit, dann netter und hilfsbereiter Checkin Frankfurt (FRA) London  (LHR) 07.2009 BA0901 8.00 Bolt 4029
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2009 937 8.00 Marcus.St 2665
London (LHR) San..  (SFO) 07.2009 287 8.00 Marcus.St 3569
online check in funktionierte, dann am airport Überraschung eines Upgrades in C Boston (BOS) London  (LHR) 07.2009 BA0214 10.00 MikeStahl 2761
Gepäck wurde bereits in Miami bis Zürich eingechecked. London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 BA712 0.00 highexpec... 3017
Keine Wartezeit, freudliche Mitarbeiterin am Check-In. Haben unser Gepäck wieder bis nach Zürich eingechecked. Miami (MIA) London  (LHR) 07.2009 BA 206 10.00 highexpec... 2354
Haben unser Gepäck bereits in Zürich bis Miami eingechecked. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA 020 0.00 highexpec... 3103
Lange Wartezeit, andere Passagiere drängten sich nach vorn und die Mitarbeiter/-in hat nichts gesagt. Freundlichkeit war da und unser Gepäck hat es auch bis nach MIA geschafft. Zürich (ZRH) London  (LHR) 06.2009 BA 711 6.00 highexpec... 2669
London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA0207 10.00 VegasFan 3037
München (MUC) London  (LHR) 06.2009 BA0947 10.00 VegasFan 3058
Checkin in Terminal 5 an einem Quickchekin-Automaten, ging sehr zügig, dann das Gepäck am Dropoff abgeliefert. Diese Art ist mir leider zu unpersönlich, ich hätte lieber an einem normalen Schalter eingecheckt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2009 BA0912 8.00 Bolt 4445
Eigene Schlange, allerdings war vor von jemand, bei der Eco nicht, also sind wir an den Eco-Schalter gegangen. Nette Hilfe mit den Sitzplätzen, da sich an diesem Tag das System für den Onlinecheckin von BA abgemeldet hatte. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2009 BA0915 8.00 Bolt 3897
durchgecheckt aus JFK London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2009 712 0.00 Luwi75 2956
New York (JFK) London  (LHR) 04.2009 176 8.00 Luwi75 2771
durch gecheckt ab ZRH London (LHR) Newark  (EWR) 04.2009 189 0.00 Luwi75 2737
Der Flughafen in JNB ist für seine chaotischen Zustände bekannt. Johannesburg (JNB) London  (LHR) 03.2009 BA054 3.00 JOBBAS 3079
Sehr gutes Online Check-in. London (LHR) Plaisance  (MRU) 03.2009 BA123 9.00 JOBBAS 2674
Stuttgart (STR) Johannesburg  (GCJ) 02.2009 BA57 10.00 bella 2802
Online, daher keine Noten. London (LHR) Toronto  (YYZ) 11.2008 BA 093 0.00 Telefant 3414
Macht drei Stunden vor Abflug auf, während AF und LH schon seit einer Stunde einchecken, gleiche Abflugzeit. Wenn einmal geöffnet, geht es schnell. Philadelphia (PHL) London  (LHR) 08.2008 BA 66 9.00 Telefant 2186
Keine Bewertung, da online. London (LHR) Philadelphia  (PHL) 08.2008 BA 067 0.00 Telefant 2974
Anschlussflug London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 BA938 0.00 rheinfly 2794
keine Wartezeit Johannesburg (JNB) London  (LHR) 07.2008 BA054 10.00 rheinfly 3252
Computerprobleme beim Check-In, 10min Abwicklung Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2008 BA941 5.00 rheinfly 2667
London (LHR) Johannesburg  (JNB) 07.2008 BA057 10.00 rheinfly 3212
Alles prima London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2008 BA0910 8.00 Calimero 2928
mir unverständlich warum der Sitz 1A nicht angeboten wurde, obwohl er auf diesem Flug gar nicht besetzt war. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2008 BA0913 7.00 Calimero 2901
Online check-in, sehr effizient. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2008 BA0914 9.00 Calimero 3158
London (LHR) München  (MUC) 04.2008 BA960 5.00 shrek3 3025
San.. (SFO) London  (LHR) 03.2008 BA 286 9.00 shrek3 2643
Baltimore ist der ideale Flughafen. BA ist fast der einzige internationale Flug, so daß alles sehr gut klappt. Baltimore (BWI) London  (LHR) 03.2008 BA 228 10.00 Telefant 2936
Keine Bewertung, da online eingecheckt. London (LHR) Baltimore  (BWI) 03.2008 BA 229 0.00 Telefant 2813
Nairobi (NBO) Delhi  (DEL) 12.2007 BA123 9.00 sandy 1354
BA hat kein eigenes Personal, es waren MA der FG. Mein Gepaeck sollte durchgecheckt werden nach HFE, d.h. ab HKG mit Hongkong Airlines. Die MA brauchte 15 Minuten fuer die Eingabe in den Computer. Sie hatte keine Ahnung und fragte immer wieder einen Kollegen. Es war keine juengere Anlernkraft. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 10.2007 BA 935 4.00 dongyun 3091
Vancouver (YVR) London  (LHR) 09.2006 86 9.00 Luwi75 2732
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 09.2006 BA15 9.00 Ozzie 2752
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 11.2005 BA15 10.00 Ozzie 2639
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 11.2005 BA16 9.00 Ozzie 2376
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 10.2005 BA16 9.00 Ozzie 2411
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2005 BA15 10.00 Ozzie 2710
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2005 BA16 9.00 Ozzie 2412
London (LHR) Sydney  (SYD) 05.2005 BA9 0.00 Ozzie 2770
Heathrow ist ein Alptraum, aber ansonsten ok. London (LHR) Detroit  (DET) 09.2004 * 8.00 cosmo 2730
London (LHR) Philadelphia  (PHL) 06.2004 BA67 5.00 echse787 2854
New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 11.2001 ASDF 5.00 sandy 1930

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra